Verfahren:
- Nehmen Sie das kristalline Phenol aus dem -20°C Gefrierschrank und tauen Sie es bei 60-65°C auf.
- Geben Sie das gewünschte Phenolvolumen in eine Flasche geeigneter Größe. …
- Gleiches Volumen 10X TE zum Phenol hinzufügen.
- Kräftig schütteln und die Schichten trennen lassen.
- Die wässrige (obere) Schicht entfernen.
Wie verflüssigt man Phenole?
Nehmen Sie eine 100-g-Phenolflasche zum Bedampfen Kapuze, öffnen Sie sie und gießen Sie ~ 100 ml 50 mM TrisCl pH 8 hinein. Deckel fest schließen und leicht schütteln. Ein bis zwei Stunden stehen lassen, bis sich das Phenol verflüssigt und die Phasen getrennt sind. Entfernen Sie den Überstand mit einer Pipette (entsorgen Sie ihn in den Abfallbehälter für chlorierte Lösungsmittel).
Wie stellt man ein gesättigtes Phenol her?
Säurephenol- Zu festem Phenol RNase-freies Wasser hinzufügen, bis sich eine Wasserschicht auf dem Phenol befindet: Neue Flasche (500 g) auf 65 oC erhitzen, Deckel öffnen. Fügen Sie 100 ml RNase-freies Wasser hinzu. Mischen und abkühlen lassen. Fügen Sie weitere 100 ml Wasser hinzu, bis ein wenig Wasser auf dem Phenol verbleibt, sodass es vollständig mit Wasser gesättigt ist.
Was ist die Molarität von Phenol?
Die Molarität ist ~10.6. Die Dichte des Phenols beträgt 1,05 g/ml und das Molekulargewicht 94,11.
Wie lagert man Phenolkristalle?
In einem dicht verschlossenen Behälter aufbewahren. An einem kühlen, trockenen, belüfteten Ort fern von Wärme- oder Zündquellen lagern. Schützen Sie sich vor physischen Schäden. Speicherngetrennt von reaktiven oder brennbaren Materialien und nicht in direktem Sonnenlicht.