Sollen Website-Entwicklungskosten aktiviert werden?

Inhaltsverzeichnis:

Sollen Website-Entwicklungskosten aktiviert werden?
Sollen Website-Entwicklungskosten aktiviert werden?
Anonim

Website-Entwicklungskosten Während der Entwicklung der Website werden Kosten für die Entwicklung von Anwendungssoftware auf der Website aktiviert, andere Kosten werden jedoch als Aufwand verbucht. Upgrades und Erweiterungen der Website können aktiviert werden, jedoch nur, wenn zusätzliche Funktionen hinzugefügt werden.

Müssen Sie Website-Entwicklungskosten steuerlich aktivieren?

Wenn Sie der Ansicht sind, dass Ihre Website in erster Linie der Werbung dient, können Sie derzeit die Kosten für die Entwicklung der internen Website-Software als gewöhnliche und notwendige Geschäftsausgaben abziehen. … Ein konservativerer Ansatz wäre, die Kosten intern entwickelter Software zu aktivieren.

Wie lange aktivieren Sie Website-Entwicklungskosten?

Bevor das Geschäft beginnt

Wenn Ihre Gründungskosten jedoch 50.000 $ übersteigen, beginnt die aktuelle Abzugsgrenze von 5.000 $ wegzubrechen. Über diesem Betrag müssen Sie Ihre Gründungskosten ganz oder teilweise aktivieren und ab dem Monat der Geschäftsaufnahme über über 60 Monate abschreiben.

Sollen Entwicklungskosten aktiviert werden?

Im Gegensatz dazu können Entwicklungskosten aktiviert werden, wenn das Unternehmen nachweisen kann, dass der in der Entwicklung befindliche Vermögenswert kommerziell rentabel wird (d. h. die Technologie oder das Produkt in der Entwicklung wird wahrscheinlich den Genehmigungsprozess bestehen und Einnahmen generieren).

Kannst du groß schreibenWebsite-Entwicklungskosten IFRS?

▶ Interne Aufwendungen für die Entwicklung und den Betrieb einer eigenen Website werden gemäß IAS 38 bilanziert. … ▶ Angefallene Kosten werden nur aktiviert wenn die Kriterien in IAS 38.57 werden alle erfüllt ▶ Die bestmögliche Schätzung der Nutzungsdauer einer Website sollte kurz sein.

Empfohlen: