Hier sind die besten Tenorsaxophone 2021:
- Jean Paul TS-400 – Zweiter.
- Yamaha YTS-62III – Bestes Tenorsaxophon insgesamt.
- Yamaha YTS-480 – Lobende Erwähnung.
- Jupiter JTS1100SG – Einzigartigstes Tenorsaxophon.
- Selmer STS280RB – sanft klingendes Tenorsaxophon.
- Yamaha YTS-26.
- Kaizer TSAX-1000LQ.
- Glory Tenorsaxophon in B.
Welches Tenorsaxophon soll ich kaufen?
Welche Art von Tenorsaxophon Sie kaufen sollten, hängt von einigen Dingen ab, aber in erster Linie sollten Sie berücksichtigen, auf welchem Niveau Sie oder der Schüler als Musiker sind. Wenn das Saxophon oder die Musik als Ganzes für Sie völlig neu ist, dann wäre ein Saxophon auf Anfänger- oder Schülerniveau am besten für Sie geeignet.
Welches ist das teuerste Tenorsaxophon?
Dieses kleine Glas-Saxophon ist mit 2,82-fachem Gold überzogen und hat 10, 2-karätige Diamanten, die seine „Klappen“schmücken. Anscheinend hat die Erstellung 65 Stunden gedauert und der Wert wird auf über 60.000 $ geschätzt.
Wer ist der berühmteste Tenorsaxophonist?
John Coltrane ist nicht nur der vielleicht einflussreichste Tenorsaxophonist aller Zeiten, er ist auch einer der einflussreichsten Musiker aller Zeiten. Hier spielt er live mit Miles Davis das Lied So What from Kind of Blue, das vielleicht die wichtigste Jazz-Aufnahme aller Zeiten ist.
Wer ist der berühmteste Saxophonist?
Charlie Parker istoft als der größte Saxophonist der Geschichte bezeichnet. Parker, mit dem Spitznamen Yardbird oder kurz Bird, hat Jazz von unterh altsamer Tanzmusik zur höchsten Form spontanen künstlerischen Ausdrucks erhoben.