In welcher Harappan-Stadt gab es eine Werft?

In welcher Harappan-Stadt gab es eine Werft?
In welcher Harappan-Stadt gab es eine Werft?
Anonim

Die Ausgrabungsstätte von Lothal ist die einzige Hafenstadt der Industal-Zivilisation. Eine Metropole mit Ober- und Unterstadt hatte an ihrer Nordseite ein Becken mit senkrechter Wand, Zu- und Ablaufkanälen, das als Gezeitenwerft identifiziert wurde.

Was war die Werft der Harappan-Zivilisation?

Anmerkung: Lothal ist die südlichste Stadt der Industal-Zivilisation. Lothal hatte das älteste Dock der Welt, das den Sabarmati-Fluss verband. Diese diente als Handelsroute zwischen Sindh und Pennsylvania.

Welches ist die Werftstadt?

Eine Hafenstadt, Lothal war der Mittelpunkt der Harappan-Zivilisation in Gujarat. Hier wurde das früheste bekannte Dock der Welt gebaut, das zum Anlegen und Versorgen von Schiffen ausgestattet war.

Wo ist die Werft von Harappan auf der Karte von Indien?

A bezieht sich auf die LOTHAL-Werft, die in der südlichen Region in der Nähe des Sabarmati-Flusses in Gujarat entdeckt wurde. Sie wurde im Jahr 1954 entdeckt und vom 13. Februar 1955 bis zum 19. Mai 1960 vom Archaeological Survey of India (ASI) ausgegraben.

Wo lag die Werft von Lothal?

Diese große rechteckige, mit Wasser gefüllte Struktur mag wie ein Reservoir aussehen, ist aber tatsächlich ein ur altes Dock und eines der ältesten der Welt. Es befindet sich an der Stelle der antiken Stadt Lothal, ungefähr 85 Kilometer südlich von Ahmedabad im Bundesstaat Gujarat, inIndien.

Empfohlen: