Was bedeutet Rajput?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet Rajput?
Was bedeutet Rajput?
Anonim

Rajput (von Sanskrit raja-putra, "Königssohn") ist eine große, aus mehreren Komponenten bestehende Ansammlung von Kasten, Verwandtschaftskörpern und lokalen Gruppen, die einen gemeinsamen sozialen Status haben und Ideologie der genealogischen Abstammung, die vom indischen Subkontinent stammt.

Welche Kaste ist Rajput?

Die Rajputen sind eine große hinduistische Kaste, die in die Kshatriya-Gruppe (die Kriegerkasten) fällt: die zweite Gruppe im Varna-System. Sie umfassen zahlreiche Clans mit unterschiedlichem Status, von fürstlichen Abstammungen bis hin zu Landarbeitern.

Was nützt Rajput?

Stative werden sowohl für Bewegungs- als auch Standfotografie verwendet, um Kamerabewegungen zu verhindern und für Stabilität zu sorgen. Sie sind besonders notwendig, wenn Aufnahmen mit langsamer Geschwindigkeit gemacht werden oder wenn Teleobjektive verwendet werden, da jede Verwacklung der Kamera bei geöffnetem Verschluss ein unscharfes Bild erzeugt.

Welche Arten von Rajput gibt es?

Vier Hauptclans der Rajputen gelten als Agnivanshi. Sie sind Chauhans, Paramara, Solanki und Pratiharas. Chattar: Der angesehenste und angesehenste unter allen Rajput-Clans, da ein Rajput kein Kshatriya sein kann, wenn nicht ein Chattari.

Wer ist der beste Rajput?

Rajput-König Nr. 1. König Bhoja (1000-fast 1055 n. Chr.): Bhoja war der größte Herrscher der Parmaras, der die Macht seiner Dynastie zu einem imperialen Rang erhob. Er wurde sowohl als Gelehrter als auch als Erfolgreicher angesehenKommandant.

Empfohlen: