Kundalini Yoga leitet sich von Kundalini ab, definiert in der vedantischen Kultur als Energie, die an der Basis der Wirbelsäule schlummert, bis sie aktiviert und im Prozess der spirituellen Perfektion durch die Chakren nach oben geleitet wird. Kundalini wird von Anhängern als Kraft angesehen, die mit dem göttlichen Weiblichen verbunden ist.
Welche Art von Yoga ist Kundalini?
Kundalini-Yoga ist eine Form des Yoga, die Chanten, Singen, Atemübungen und sich wiederholende Posen beinh altet. Sein Zweck ist es, Ihre Kundalini-Energie oder Shakti zu aktivieren. Dies ist eine spirituelle Energie, von der gesagt wird, dass sie sich an der Basis deiner Wirbelsäule befindet.
Wer hat mit Kundalini Yoga begonnen?
Yogi Bhajan brachte 1969 im Alter von 39 Jahren Kundalini Yoga in den Westen und gründete die Happy, He althy Holy Organization (3HO).
Was sind die Gefahren von Kundalini Yoga?
Wie bei jedem elektrischen System kann eine Überspannung von Kundalini das Stromnetz beschädigen und schwere geistige und körperliche Erkrankungen verursachen. Während die Kanäle, durch die Kundalini reist, in etwa mit dem Nervensystem korrelieren, ist Kundalini eine subtile Energieform, die nicht wie die gewöhnliche Nervenzirkulation gemessen werden kann.
Wie sieht Kundalini Yoga aus?
Ein typischer Kundalini-Yoga-Kurs besteht aus drei Teilen: einem Eröffnungsgesang (bekannt als „Einstimmen“), gefolgt von einem kurzen Aufwärmen für deine Wirbelsäule, einem Kriya (das ist eine Abfolge von Körperh altungen gepaart mit Atemtechniken),und eine abschließende Meditation oder ein Lied. … Sie können auch einen meditationslastigen Kurs erwarten.