Serum sollte zweimal täglich aufgetragen werden. „Sie sind die ersten Produkte, die nach der Reinigung und Tonisierung auf die Haut aufgetragen werden sollten“, erklärt Geyer. „Morgens sollte ein Sonnenschutzmittel über dem Serum aufgetragen werden, und abends sollte eine Feuchtigkeitscreme, die für den jeweiligen Hauttyp geeignet ist, über dem Serum verwendet werden.
Wann sollten Sie Gesichtsserum verwenden?
Im Allgemeinen sollten Sie ein Serum auf Gesicht und Hals auftragen zweimal täglich, einmal morgens und dann wieder abends, bevor Sie Ihre Feuchtigkeitscreme auftragen, wenn Sie möchten Holen Sie das Beste für Ihr Geld, laut Lamb.
Brauche ich sowohl Serum als auch Feuchtigkeitscreme?
Antwort: Du kannst, musst aber nicht. Seren und Feuchtigkeitscremes helfen der Haut auf unterschiedliche Weise. Für einige, insbesondere diejenigen, die keine trockene Haut haben, reicht ein Serum allein aus. Zu anderen Zeiten, wenn Ihre Haut trocken ist oder die Umgebung trocken ist, werden Sie feststellen, dass Sie sowohl ein Serum als auch eine Feuchtigkeitscreme benötigen.
Gehen Seren oder Feuchtigkeitscremes zuerst?
In der Regel sollten Seren die ersten Produkte sein, die Ihre Haut nach der Reinigung und dem Peeling berühren, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Tragen Sie sie niemals nach Ihrer Feuchtigkeitscreme auf, da dickere Cremes und Öle eine Schutzschicht auf Ihrer Haut bilden und die Absorption behindern.
Ist ein Serum notwendig?
Es ist nicht notwendig, ein Serum in Ihrer Hautpflege zu haben. „Seren sind einfach ein zusätzlicher Schritt für diejenigen, die das tunden richtigen Hauttyp haben und in ihrer täglichen Routine die Extrameile gehen wollen“, erklärt Dr. Charles. … Seren helfen, Ihrer Haut ein frischeres, jüngeres und gesünderes Aussehen zu verleihen.“