Per stirpes ist ein rechtlicher Begriff, der festlegt, dass, falls ein Begünstigter vor dem Erblasser - der Person, die das Testament gemacht hat - verstirbt, der Anteil des Begünstigten an der Erbschaft an die Erben dieses Begünstigten geht.
Sind pro stirpes in Gesetzen enth alten?
Per stirpes schaut rein auf Kinder: deinen Sohn, dann die Kinder deines Sohnes, dann deine Enkel von deinem Sohn. … Erstens, wenn Ihre Begünstigtenbezeichnungen es Ihnen erlauben, „siehe Anhang“zu schreiben – was viele tun –, dann können Sie die Aufnahme Ihres Schwiegerkindes als Anhang schreiben.
Was bedeutet Stirpes im Gesetz?
Per stirpes ist ein juristischer Begriff, der beschreibt, wie Ihr Vermögen aufgeteilt und verteilt wird. Im Lateinischen bedeutet per stirpes einfach „nach Zweig“. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Vermögenswerte zuerst an Ihre Kinder zu verteilen, aber dann an ihre Kinder, falls sie vor Ihnen sterben, haben Sie im Wesentlichen Ihr Testament oder Ihren Trust per stirpes errichtet.
Ist per stirpes eine gute Idee?
Also sollten Anwälte den Begriff „per stirpes“nur im Zusammenhang mit Nachkommen verwenden und nicht abtrünnig werden, indem sie „Kinder, per stirpes“oder „Geschwister, per stirpes“verwenden. Außerdem ist es eine gute Idee, eine korrekte Definition von „per stirpes“zu verwenden, da der Begriff in verschiedenen Gerichtsbarkeiten unterschiedlich ist.
Wie funktioniert die Verteilung pro Stirpes?
Ein Nachlass eines Erblassers wird pro Stirpes verteilt wenn jeder Zweig der Familie einen gleichen Anteil an einem Nachlass erh alten soll. Wenn derErben in der ersten Generation eines Zweiges vor dem Erblasser verstarben, würde der Anteil, der dem Erben zugefallen wäre, zu gleichen Teilen auf die Nachkommen des Erben verteilt werden.