Warum Jodid im Salz?

Inhaltsverzeichnis:

Warum Jodid im Salz?
Warum Jodid im Salz?
Anonim

Jod (in Form von Jodid) wird Speisesalz zugesetzt, um Jodmangel vorzubeugen . Seit den 1980er Jahren gibt es Bemühungen um eine universelle Salzjodierung. Die Einnahme von Jod beugt Jodmangel vor. Jodmangel betrifft weltweit etwa zwei Milliarden Menschen und ist die häufigste vermeidbare Ursache für geistige Behinderungen und Entwicklungsstörungen. https://en.wikipedia.org › wiki › Jodsalz

Jodsalz - Wikipedia

. Dies war eine erschwingliche und wirksame Methode zur Bekämpfung von Jodmangel auf der ganzen Welt, aber nicht jedes Salz enthält Jod.

Brauchen Sie Jodid in Salz?

Jodsalz ist wichtig für Ihre Gesundheit, aber Sie sollten es in Maßen zu sich nehmen. Jod ist ein Spurenelement, das häufig in Milchprodukten, Meeresfrüchten, Getreide und Eiern vorkommt. Menschen kombinieren Jod mit Kochsalz, um Jodmangel zu reduzieren.

Warum ist Jodsalz ungesund?

Zu wenig Salz -- also Jodsalz -- ist auch gefährlich. Es ist das Jod in jodiertem Salz, das dem Körper hilft, Schilddrüsenhormon herzustellen, das für die Gehirnentwicklung eines Säuglings von entscheidender Bedeutung ist. Ein wenig Salz ist für eine gute Gesundheit unerlässlich.

Wann wurde Salz jodiert?

In den USA wurde jodiertes Salz erstmals am 1. Mai in Michigan in Lebensmittelregalen erhältlich1924, weitgehend angeregt durch die Reihe von Berichten von Cowie, Marine und anderen in den vorangegangenen Jahren [14].

Welches Salz ist besser jodiert oder nicht?

Während die meisten Mineralien, die natürlicherweise in Meersalz enth alten sind, in sinnvolleren Mengen durch andere Lebensmittel in der Ernährung aufgenommen werden können, ist dies bei Jod nicht der Fall. Jodsalz ist das beste und in vielen Situationen die einzige Nahrungsquelle für Jod. Für eine herzgesunde Ernährung sollten wir Salz in Maßen konsumieren.

Empfohlen: