Was passiert am Chiasma opticum?

Inhaltsverzeichnis:

Was passiert am Chiasma opticum?
Was passiert am Chiasma opticum?
Anonim

Die von der temporalen Hälfte jeder Netzhaut ausgehenden Fasern verlaufen ungekreuzt durch das Chiasma (Abbildung 2). Daher enthält das Sehnervenkreuz sich kreuzende Sehfasern von der nasalen Netzhaut jedes Auges und ungekreuzte Sehfasern von der temporalen Netzhaut jedes Auges.

Was passiert beim Chiasma-Quizlet?

- An der Sehnervenkreuzung, kreuzen sich die Sehnervenfasern von den nasalen Hälften der Netzhaut zu den gegenüberliegenden Seiten, wo sie sich mit den Fasern der gegenüberliegenden temporalen Netzhaut verbinden, um die Sehbahnen zu bilden. Du hast gerade 76 Begriffe gelernt!

Welche Funktion hat das Chiasma opticum?

Der Sehnerv verbindet das Gehirn mit dem Auge. Für Biologen gilt das Chiasma opticum als ein Wendepunkt in der Evolution. 1 Es wird angenommen, dass sich die gekreuzten und ungekreuzten Sehnervenfasern, die durch das Chiasma opticum verlaufen, so entwickelt haben, dass sie das binokulare Sehen und die Auge-Hand-Koordination unterstützen.

Was passiert mit den Sehnerven am Chiasma opticum?

An einer Struktur im Gehirn namens Chiasma opticum teilt sich jeder Sehnerv und die Hälfte seiner Fasern kreuzt auf die andere Seite. Aufgrund dieser anatomischen Anordnung verursacht eine Schädigung entlang der Bahn des Sehnervs spezifische Muster des Sehverlusts.

Was ist Chiasma opticum?

(OP-tik ky-AZ-muh) Die Stelle im Gehirn, wo einige der Sehnervenfasern, die von einem Auge kommen, den Sehnerv kreuzenFasern aus dem anderen Auge. Auch optisches Chiasma genannt.

Empfohlen: