Wann wird endorektaler Ultraschall eingesetzt?

Inhaltsverzeichnis:

Wann wird endorektaler Ultraschall eingesetzt?
Wann wird endorektaler Ultraschall eingesetzt?
Anonim

Endorektaler Ultraschall wird verwendet, um nach Anomalien im Enddarm und nahegelegenen Strukturen, einschließlich der Prostata, zu suchen. Auch ERUS, transrektaler Ultraschall und TRUS genannt.

Ist Endorektal-Ultraschall schmerzhaft?

Wird der Scan schmerzhaft sein? Nein, Sie sollten bei diesem Test keine Schmerzen verspüren. Möglicherweise fühlen Sie sich leicht unwohl und sind verlegen.

Was ist anorektaler Ultraschall?

rektaler Ultraschall ist ein Test, der durchgeführt wird, um das Ausmaß von Tumoren, Traumata oder Infektionen des Rektums oder Anus zu beurteilen. Eine spezielle Form des rektalen Ultraschalls, der „transrektale Ultraschall“, kann zur Beurteilung von Tumoren der Prostata verwendet werden (siehe unsere Links zu Prostata-Volumetrie und Prostata-Brachytherapie.)

Was ist eine Endoanal-Ultraschalluntersuchung?

Endoanaler Ultraschall ist eine Technik, die eine Bildgebung des Analsphinkters und seiner umgebenden Strukturen sowie des Beckenbodens liefert.

Was sollte ich vor dem transrektalen Ultraschall tun?

Kurz vor dem Eingriff kann das Gesundheitsteam Sie bitten, zu urinieren, um Ihre Blase zu entleeren. Während des Tests werden Sie wahrscheinlich gebeten, sich mit zur Brust gebeugten Knien auf die Seite zu legen. Der Arzt legt eine Schutzhülle und ein Gleitmittel auf die Ultraschallsonde.

Empfohlen: