Ein Grand Tourer ist eine Art Sportwagen, der aufgrund einer Kombination aus Leistung und Luxusattributen für Hochgeschwindigkeits- und Langstreckenfahrten ausgelegt ist. Das gebräuchlichste Format ist ein zweitüriges Coupé mit Frontmotor und Hinterradantrieb, entweder mit zwei Sitzen oder mit einer 2+2-Anordnung.
Wofür steht Pontiac GTO?
Dieses Ritual wird durch die drei berühmtesten Buchstaben zusammengefasst, die je ein Automobil getragen hat: „GTO“steht für „Gran Turismo Omologato“, was frei übersetzt aus dem Italienischen bedeutet homologierter (für den Wettbewerb anerkannter) Grand-Touring-Wagen.
Was bedeutet GTO umgangssprachlich?
Zusammenfassung der wichtigsten Punkte. „Gran Turismo Omologato“ist die gebräuchlichste Definition für GTO auf Snapchat, WhatsApp, Facebook, Twitter, Instagram und TikTok.
Warum heißt es GTO?
Der Name, der eine Idee von DeLorean war, war inspiriert vom Ferrari 250 GTO, dem erfolgreichen Rennwagen. Es ist eine italienische Abkürzung für Gran Turismo Omologato ("Grand Tourer homologated"), was bedeutet, dass es offiziell für Rennen in der Klasse der Grand Tourer zugelassen ist.
Wofür ist GTO bekannt?
Dieses Auto wurde 1964 als optionales GTO-Leistungspaket für den Pontiac Tempest eingeführt. Es gewann an Zugkraft und entwickelte sich zu einem beliebten Supersportwagen, der später als „Muscle Car“bezeichnet wurde. GTO ist oft als The Legend oder The Great One bekannt und wurde auch als The bezeichnetGroßvater der Muscle Cars.