Warum sind Sulfate in Shampoos?

Inhaltsverzeichnis:

Warum sind Sulfate in Shampoos?
Warum sind Sulfate in Shampoos?
Anonim

Sulfate sind Chemikalien, die als Reinigungsmittel verwendet werden. Sie sind in Haush altsreinigern, Waschmitteln und sogar Shampoos enth alten. … Der Zweck dieser Sulfate ist einen Schaumeffekt zu erzeugen, um Öl und Schmutz aus Ihrem Haar zu entfernen. Wenn Ihr Shampoo unter der Dusche leicht schäumt, besteht eine gute Chance, dass es Sulfate enthält.

Warum sind Sulfate schlecht für Ihr Haar?

Sulfate helfen einem Shampoo, Öl und Schmutz aus dem Haar zu entfernen. … Sulfate können zu viel Feuchtigkeit entziehen und das Haar trocken und ungesund machen. Sie können auch die Kopfhaut trocken und anfällig für Reizungen machen. Abgesehen von den möglichen Austrocknungseffekten besteht nur ein geringes Gesundheitsrisiko bei der korrekten Verwendung von Sulfaten.

Ist sulfatfreies Shampoo wirklich besser?

Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise, dass die „sulfatfreie“Komponente das Shampoo sanfter macht als andere sulfath altige Shampoos. Viele Menschen haben eine Allergie gegen Natriumlaurethsulfat oder Natriumlaurylsulfat, und sulfatfreie Shampoos können von Vorteil sein.

Sind Sulfate in Shampoos gut oder schlecht?

Sulfate sind chemisch gesehen Tenside. … Sulfate sind "gut" in dem Sinne, dass sie das Shampoo viel effektiver machen. Sie sind jedoch in dem Sinne schlecht, dass sie eine zu starke Wirkung auf Ihre Kopfhaut und Ihr Haar haben können, was zu einem übermäßigen Ablösen von natürlich vorkommenden Proteinen und Ölen führt.

Warum ist sulfatfreies Shampoo schlecht?

Hauptsächlich enth alten die meisten Shampoos Natriumlaurylsulfat (SLS), Natriumlaurethsulfat (SLES) und Ammoniumlaurethsulfat. Sulfatfreie Shampoos, die Ihre Kopfhaut schädigen können, wenn sie regelmäßig verwendet werden, weil sie Ihre Kopfhaut austrocknen, indem sie natürliche Haaröle entfernen.

Empfohlen: