Warum wurde ich an eine gynäkologische Onkologie überwiesen?

Warum wurde ich an eine gynäkologische Onkologie überwiesen?
Warum wurde ich an eine gynäkologische Onkologie überwiesen?
Anonim

"Normalerweise werden Sie einen gynäkologischen Onkologen aufsuchen wenn bei Ihnen eine schwere Krebsvorstufe oder Krebs in einem der Bereiche des gynäkologischen Trakts diagnostiziert wurde", sagte King. Zu den Krankheiten, die von gynäkologischen Onkologen behandelt werden, gehören: Gebärmutterhalskrebs. Eierstockkrebs.

Warum würden Sie einen gynäkologischen Onkologen aufsuchen?

Frauen mit einer früheren Diagnose von Fortpflanzungskrebs (einschließlich Eierstock-, Gebärmutter-, Gebärmutterhals-, Vaginal- oder Vulvakrebs oder trophoblastische Gestationserkrankung) sollten regelmäßig einen gynäkologischen Onkologen aufsuchen, um das Fortschreiten des Krebses zu überwachen und Behandlung sowie ihre Symptome behandeln.

Was passiert beim ersten GYN-Onkologietermin?

Erster Termin beim gynäkologischen Onkologen: Was Sie erwartet

  • Krankenakten, einschließlich radiologische (Röntgen, CT, Ultraschall, MRT, PET) und pathologische (Biopsie) Berichte.
  • CD-ROM mit Bildern aus der Bildgebung, wenn möglich.
  • Bluttestergebnisse.
  • Notizen und Aufzeichnungen von anderen Gesundheitsdienstleistern.

Was leistet die gynäkologische Onkologie?

Gynäkologische Onkologen bieten einen integrierten Ansatz zur Diagnose und chirurgischen Behandlung von krebsartigen und gutartigen (gutartigen) Erkrankungen des weiblichen Fortpflanzungssystems. Dazu gehören Gebärmutterhalskrebs, Endometriose, Myome, Eierstockkrebs, Beckenmassen, Gebärmutterkrebs, Vaginalkrebs undVulvakrebs.

Ist Onkologie dasselbe wie Gynäkologie?

Geburtshilfe/GYN mal anders. gynäkologischer Onkologe ist Gynäkologe/Geburtshelfer mit Spezialisierung auf die Behandlung und Diagnose von Reproduktionskrebs. Die primären Krebsarten, auf die sie sich bei Frauen konzentrieren, sind: Uterus.

27 verwandte Fragen gefunden