Orad-Region – besteht aus dem Fundus und dem proximalen Teil des Körpers. Es dient dazu, die aufgenommene Nahrung aus der Speiseröhre aufzunehmen. Caudad-Region – besteht aus dem Antrum und der distalen Hälfte des Magens. Es funktioniert, um Nahrung zu mischen und umzurühren und sie dann in den Zwölffingerdarm zu schieben.
Was ist die Funktion der Beweglichkeit?
Motilität umfasst die Koordination der glatten Muskel- und Nervenfunktion, um Verdauungsprodukte zu mischen, zu verreiben und voranzutreiben. Während die Speiseröhre, der Magen, der Dünndarm und der Dickdarm ihre eigenen spezialisierten Funktionen haben, arbeiten alle zusammen, um die Verdauung und Beweglichkeit zu unterstützen.
Was ist das Magenreservoir?
Motilität des Magens
Funktionell lässt sich der Magen in das Magenreservoir und die Magenpumpe unterteilen (Abb. 1). Das Magenreservoir besteht aus Fundus und Corpus. Die Magenpumpe wird durch den Bereich dargestellt, in dem perist altische Wellen auftreten: Sie umfasst den distalen Teil des Corpus und das Antrum.
Was ist Beweglichkeit in Git?
Gastrointestinale Motilität bezieht sich auf die Kontraktion der glatten Muskulatur des Gastrointestin altraktes. Der Magen-Darm-Trakt wird üblicherweise in 5 Teile unterteilt: Mund, Speiseröhre, Magen, Dünndarm und Dickdarm (Kolon).
Was ist der Zwölffingerdarm?
Der erste Teil des Dünndarms. Es verbindet sich mit dem Magen. Der Zwölffingerdarm hilft bei der weiteren VerdauungNahrung aus dem Magen. Es absorbiert Nährstoffe (Vitamine, Mineralien, Kohlenhydrate, Fette, Proteine) und Wasser aus der Nahrung, damit sie vom Körper verwendet werden können.