Was sind chlororganische Insektizide?

Was sind chlororganische Insektizide?
Was sind chlororganische Insektizide?
Anonim

Organochlor-Pestizide sind chlorierte Kohlenwasserstoffe, die von den 1940er bis in die 1960er Jahre in großem Umfang in der Landwirtschaft und Mückenbekämpfung verwendet wurden . Repräsentative Verbindungen in dieser Gruppe umfassen DDT, Methoxychlor, Dieldrin, Chlordan Chlordan. Es hat eine Halbwertszeit in der Umwelt von 10 bis 20 Jahren. https://en.wikipedia.org › wiki › Chlordan

Chlordane - Wikipedia

, Toxaphen, Mirex, Kepon, Lindan Lindan Lindan, auch bekannt als Gamma-Hexachlorcyclohexan (γ-HCH), Gammaxen, Gammallin und manchmal fälschlicherweise als Benzolhexachlorid (BHC) bezeichnet, ist eine Organochlorchemikalie und ein Isomer von Hexachlorcyclohexan das sowohl als landwirtschaftliches Insektizid als auch als pharmazeutische Behandlung von Läusen und Krätze … https://en.wikipedia.org › wiki › Lindane

Lindan - Wikipedia

und Benzolhexachlorid.

Wie wirken chlororganische Pestizide?

Organochlorine (chlorierte Kohlenwasserstoffe)

Bekämpft Schädlinge durch Unterbrechung der Nervenimpulsübertragung (unterbricht den Ionenfluss auf Axon-/Synapsenebene). Im Allgemeinen persistent im Boden, in der Nahrung und im menschlichen und tierischen Körper (wird nicht schnell abgebaut). Sie können sich im Fettgewebe anreichern.

Woher kommen chlororganische Pestizide?

Natürliches Vorkommen. Viele Organochlorverbindungen wurden aus natürlichen Quellen isoliert, die von Bakterien bis zu Menschen reichen. Chlorierte organische Verbindungen sind in fast allen Klassen von Biomolekülen und Naturprodukten enth alten, darunter Alkaloide, Terpene, Aminosäuren, Flavonoide, Steroide und Fettsäuren.

Sind alle chlororganischen Pestizide verboten?

Organochlor-Pestizide (OCs) umfassen die persistenten organischen Schadstoffe (POPs) – DDT, Dieldrin, Aldrin, Endrin, Heptachlor, Chlordan und Mirex. Diese Pestizide sind in Australien verboten, aber ihre Rückstände sind immer noch im Boden und im Sediment zu finden.

Warum wurden chlororganische Pestizide verboten?

Pestizide mit extrem langen Halbwertszeiten wie DDT (bis zu 10 Jahre) und andere chlororganische Pestizide sind in Australien seit den frühen 1970er Jahren als Aufbau von Bioakkumulation verboten wurde in der Nahrungskette nachgewiesen, sowohl in aquatischen als auch in terrestrischen Systemen.