Laut Make-up-Experten hat Mascara eine der kürzesten H altbarkeiten aller Make-up-Produkte. Nach einigen Monaten wird Ihre Wimperntusche klumpig, trocken und weniger wirksam, ganz zu schweigen von Keimen. Aus diesem Grund empfehlen Experten, die Mascara alle zwei bis drei Monate auszutauschen.
Wie repariert man ausgetrocknete Wimperntusche?
Fülle deinen Kaffeebecher mit heißem Wasser und tauche die Mascara-Tube für ein paar Minuten hinein. Die Hitze wird Wunder mit Ihrer Wimperntusche bewirken – sie wird die getrocknete Lösung weicher machen und die Wimperntusche wird so gut wie neu sein.
Warum trocknet meine Mascara aus?
Zu viel Luft dringt in die Tube ein und oxidiert die Wimperntusche, wodurch sie schneller austrocknet.
Was kann ich zu trockener Wimperntusche hinzufügen?
Geben Sie zunächst 2-3 Tropfen Ihrer Kontaktlösung oder Ihres Olivenöls in Ihre trockene oder verklumpte Wimperntusche. Sie können den Stab jedoch entfernen und einige Minuten in heißes Wasser legen, bevor Sie ihn wieder in die Röhre einsetzen. Dieser Weg ist einfach, kann aber weniger effektiv sein, als den ganzen Schlauch in heißes Wasser zu legen.
Wie lange dauert es, bis die Mascara austrocknet?
Die durchschnittliche H altbarkeit kann zwischen acht und 12 Monaten variieren. Lassen Sie los, wenn sich die Formel zu trennen beginnt. Achten Sie auf die Beschaffenheit des Produkts, rät Menzer. Wenn es anfängt, eine trockene, verhärtete Oberfläche zu bekommen oder schuppig wird, ist es an der Zeit, sich ein neues zu besorgen – in der Regel sechs Monate bis ein Jahr nach der ersten Verwendung.