Warum trocknet meine Bromelie aus?

Warum trocknet meine Bromelie aus?
Warum trocknet meine Bromelie aus?
Anonim

Braune und trockene Blätter werden höchstwahrscheinlich durch Feuchtigkeitsmangel verursacht. Dies könnte bedeuten, dass Sie nicht genug gießen, Ihre Pflanze in einer Umgebung mit niedriger Luftfeuchtigkeit steht oder eine Kombination aus beidem.

Wie belebt man eine sterbende Bromelie wieder?

Untersuche die Bromelie

  1. Untersuche die Bromelie.
  2. Überprüfe die Erde der Bromelie auf leichte, gleichmäßige Feuchtigkeit. …
  3. Wechseln Sie zu destilliertem Wasser.
  4. Gieße das Wasser aus dem mittleren Becher der Pflanze und fülle den mittleren Becher wieder mit destilliertem Wasser. …
  5. Stellen Sie die Lichtstärke der Pflanze ein.
  6. Überwache die Lichtintensität, die die Bromelie empfängt. …
  7. Mist the Bromelie.

Woher weiß ich, ob meine Bromelie stirbt?

Die Blüte fängt nach ein paar Monaten an braun zu werden, stirbt komplett ab und du schneidest sie ab. Irgendwann merkt man, dass auch die Pflanze langsam braun wird. Bei Aechmeas neigen die Blätter dazu, sich zu biegen und ein wenig herunterzuhängen. Wenn die Spitze Ihrer Bromelienblätter braun wird, machen Sie sich darüber keine Sorgen.

Wie oft sollte man eine Bromelie gießen?

Da Bromelien in Wohnumgebungen lieber austrocknen, müssen Sie Ihre Pflanze nur alle zwei Wochen oder so gießen. Sie sollten sowohl die Erde als auch die Tasse gießen und darauf achten, dass letztere nur halb voll ist, um Fäulnis zu vermeiden.

Wie sieht eine überwässerte Bromelie aus?

So verwirrend es auch klingen mag, Bromelienblätter werden braun – sogar diebraune Spitzen – kann auch auf zu viel Wasser hindeuten. Der Unterschied besteht hier darin, dass sich bräunende Blätter infolge von Unterwässerung trocken und knusprig anfühlen, während sich überwässerte Blätter normalerweise weich und matschig anfühlen.