Die Mittelhandknochen liegen proximal zu den Phalangen. Das distale Ende des Femurs artikuliert mit dem proximalen Ende der Tibia. Wenn wir die Wirbelsäule verlängern, erzeugen wir eine axiale Verlängerung – wodurch mehr Platz zwischen den einzelnen Wirbeln in der Wirbelsäule entsteht.
Welche Knochen sind axial appendikulär?
Achsen- und Blinddarmskelett Das Achsenskelett bildet die zentrale Achse des Körpers und besteht aus Schädel, Wirbelsäule und Brustkorb. Das Blinddarmskelett besteht aus dem Brust- und Beckengürtel, den Gliedmaßenknochen sowie den Knochen der Hände und Füße.
Welche Knochen gehören zum Achsen- und Blinddarmskelett?
Das Achsenskelett bildet die vertikale Achse des Körpers und umfasst die Knochen des Kopfes, des Halses, des Rückens und der Brust des Körpers. Es besteht aus 80 Knochen, darunter der Schädel, die Wirbelsäule und der Brustkorb. Das Appendicularskelett besteht aus 126 Knochen und umfasst alle Knochen der oberen und unteren Gliedmaßen.
Was ist axial vs. appendikulär?
Das Blinddarmskelett umfasst alle Knochen, die die oberen und unteren Gliedmaßen sowie den Schulter- und Beckengürtel bilden. Das Achsenskelett umfasst alle Knochen entlang der Körperlängsachse.
Ist die Lunge axial oder appendikulär?
Das Axialskelett
Das Skelett ist in zwei Hauptabteilungen unterteilt - die axiale und die appendikulare. Die axialeDas Skelett bildet die senkrechte Mittelachse des Körpers und umfasst alle Knochen des Kopfes, des Halses, der Brust und des Rückens (Abbildung). Es dient dem Schutz von Gehirn, Rückenmark, Herz und Lunge.