Warum kann das Barrierenpotential nicht mit einem Voltmeter gemessen werden?

Inhaltsverzeichnis:

Warum kann das Barrierenpotential nicht mit einem Voltmeter gemessen werden?
Warum kann das Barrierenpotential nicht mit einem Voltmeter gemessen werden?
Anonim

Der Grund, warum Sie das Potential nicht messen können, ist aufgrund der ohmschen Kontakte, die Schottky-Dioden an den Halbleiter-Metall-Übergängen bilden, die die eingebaute Spannung verbergen (genau wie im Band gezeigt Diagramm). Die eingebaute Spannung ist auch ohne Strom vorhanden.

Warum kann man das Barrierenpotential nicht mit einem Voltmeter messen?

Wir können die Potentialbarriere eines PN-Übergangs nicht messen, indem wir ein empfindliches Voltmeter an seine Anschlüsse anschließen, da es in der Verarmungsregion keine freien Elektronen und Löcher gibt und in Abwesenheit einer Vorwärtsspannung ein PN-Übergangbietet unendlichen Widerstand.

Können wir die Potentialbarriere mit Hilfe eines Voltmeters messen?

Nein, es kann nicht mit einem Voltmeter gemessen werden. Das Sperrpotential beträgt weniger als 0,2 V für Germaniumdioden und weniger als 0,7 V für Silizium.

Wie können wir das Barrierepotential messen?

Ein gewöhnliches Voltmeter hat eine endliche Eingangsimpedanz, was einfach bedeutet, dass zum Messen einer Spannung ein gewisser (winziger) Strom durch das Voltmeter fließen muss. Um also das eingebaute Potential einer Diode mit einem Voltmeter zu messen, müsste das eingebaute Potential einen (winzigen) Strom durch das Voltmeter „treiben“.

Können wir die Potentialdifferenz mit einem Voltmeter messen?

Die Potentialdifferenz wird mit einem Gerät namens Voltmeter gemessen. … Jedoch,Im Gegensatz zu einem Amperemeter müssen Sie das Voltmeter parallel sch alten, um die Potentialdifferenz zwischen einer Komponente in einem Stromkreis zu messen.

Empfohlen: