Wo hat Fred Astaire tanzen gelernt?

Wo hat Fred Astaire tanzen gelernt?
Wo hat Fred Astaire tanzen gelernt?
Anonim

Nationalität: Amerikaner. Geboren: Fred Austerlitz in Omaha, Nebraska, 10. Mai 1899. Ausbildung: Besuchte Alvienne School of the Dance, New York; Ned Wayburn Studio für Bühnentanz. Familie: Verheiratet 1) Phyllis Baxter Potter, 1933 (gestorben 1954), Kinder: zwei Söhne, eine Tochter; 2) der Jockey Robyn Smith, 1980.

Wie hat Fred Astaire das Tanzen gelernt?

Astaire wurde 1899 in Omaha, Nebraska, geboren. Als Kind lernte er Ballett, Stepp- und Gesellschaftstanz von seiner älteren Schwester Adele. Ihre Mutter nahm sie 1904 mit nach New York, um als Vaudeville-Duett aufzutreten, und ihre komödiantische Tanzeinlage war ein Hit.

Hat Fred Astaire Tanzstunden gehabt?

Seine Schwester Adele, zwei Jahre älter als Fred, nahm zunächst Tanzunterricht an der Chambers Dance Academy in West Farnam. Obwohl Fred dort offiziell keinen Unterricht nahm, so besagt die Legende, dass Fred im Alter von vier Jahren in Nachahmung von Adele und den anderen Schülern in Ballettschuhe schlüpfte und ihre Schritte spiegelte.

Hat Fred Astaire seine eigenen Tänze choreografiert?

Astaire nannte Pan seinen "Ideenmann", und während er seine eigenen Routinen im Allgemeinen choreografierte, schätzte er die Unterstützung von Pan sehr, nicht nur als Kritiker, sondern auch als Probepartner zwecks Feinabstimmung einer Routine.

War Fred Astaire ein Balletttänzer?

Astaire erreichte die Höhe seiner Kunst, ohne je einen Schritt zu wagenin ein Ballett. Stattdessen trat er in Musiktheatern, Filmmusicals und Fernsehspecials auf. Seine fantasievolle Arbeit, die sich über mehr als ein halbes Jahrhundert erstreckt, brachte ihm die höchste Anerkennung seiner Mittänzer und Choreografen ein.