Die Amana Colonies sind sieben Dörfer auf 26.000 Acres im Iowa County im östlichen Zentrum von Iowa, USA: Amana, East Amana, High Amana, Middle Amana, South Amana, West Amana und Homestead.
Existieren die Amana-Kolonien noch?
Die Geschichte der Amana-Kolonien, ein nationales historisches Wahrzeichen und eine der langlebigsten kommunalen Gesellschaften Amerikas, beginnt 1714 in den Dörfern Deutschlands und setzt sich heute in der Prärie von Iowa fort.
Was sind die 7 Amana-Kolonien?
Die Amana-Kolonien sind sieben Dörfer auf 26.000 Acres (11.000 ha) im Iowa County im östlichen Zentrum von Iowa, USA: Amana (oder Main Amana, deutsch: Haupt-Amana), East Amana, High Amana, Middle Amana, South Amana, West Amana und Homestead.
Wie komme ich zu Amana?
Nehmen Sie von der Interstate 80 die Ausfahrt 225 und biegen Sie nach Norden auf den Hwy 151 ab. Fahren Sie 8 km auf dem Hwy 151, bis Sie die Kreuzung von Hwy 151 und Hwy 6 erreichen. Biegen Sie links auf den Hwy 6 ab, um nach South Amana, West Amana und High Amana zu gelangen. Biegen Sie rechts ab, um zu Homestead, Amana oder Middle Amana zu gelangen.
Was ist die Geschichte von Amana?
The Amana Corporation ist eine amerikanische Marke für Haush altsgeräte. Es wurde 1934 von George Foerstner als The Electrical Equipment Co. in Middle Amana, Iowa, gegründet, um kommerzielle begehbare Kühlboxen herzustellen. Das Unternehmen gehörte später der Amana Society und wurde als Amana Refrigeration, Inc. bekannt.