Bei der Schuldenkonsolidierung wird Ihre gesamte monatliche Zahlung wahrscheinlich sinken, da zukünftige Zahlungen über eine neue und möglicherweise verlängerte Kreditlaufzeit verteilt werden. Während dies aus Sicht der monatlichen Budgetierung vorteilhaft sein kann, bedeutet dies, dass Sie über die Laufzeit des Darlehens mehr zahlen könnten, selbst bei einem niedrigeren Zinssatz.
Warum Schuldenkonsolidierung eine schlechte Idee ist?
Der Versuch, Schulden mit schlechten Krediten zu konsolidieren, ist keine gute Idee. Wenn Ihre Bonität schlecht ist, ist es schwierig, einen zinsgünstigen Kredit zur Schuldenkonsolidierung zu erh alten, und obwohl es sich angenehm anfühlt, nur eine Kreditzahlung zu haben, kann eine Schuldenkonsolidierung mit einem hochverzinslichen Kredit Ihre finanzielle Situation schlechter statt besser machen.
Was ist der Untergang der Schuldenkonsolidierung?
Sie könnten mit Zahlungen in Verzug geraten
Wenn Sie mit einem Konsolidierungsdarlehen in Verzug geraten, können Sie Verzugszinsen anhäufen und die versäumten Zahlungen würden gemeldet werden die Kreditauskunfteien, die Ihre Kreditwürdigkeit gefährden.
Welche Nachteile hat ein Schuldenerlass?
Der Hauptnachteil des Schuldenerlasses ist dass es keine Garantie gibt, dass Ihre Schulden reduziert werden. Die FTC warnt davor, dass viele Schuldentilgungsprogramme behaupten, dass sie Schulden um bis zu 70 Prozent reduzieren können, Kreditgeber jedoch nicht verpflichtet sind, Schulden auszuhandeln.
Ruiniert die Konsolidierung Ihren Kredit?
Schuldenkonsolidierungsdarlehen können Ihrem Kredit schaden, aber ist es nurtemporär. Bei der Schuldenkonsolidierung wird Ihre Bonität geprüft, was Ihre Kreditwürdigkeit senken kann. Die Konsolidierung mehrerer Konten in einem Kredit kann auch Ihre Kreditauslastungsquote senken, was sich auch auf Ihre Punktzahl auswirken kann.