Das epitheloide Mesotheliom ist der häufigste Mesotheliom-Zelltyp und macht 50 % bis 70 % der Fälle aus. Symptome sind Atemnot und Gewichtsverlust. Die mittlere Überlebensrate für Patienten mit epitheloidem Mesotheliom beträgt 18 Monate.
Was verursacht epitheloides Mesotheliom?
Epitheloides Mesotheliom wird durch Asbest verursacht und ist die häufigste Art der Erkrankung. Epitheliale Mesotheliomzellen können sich in der Auskleidung der Lunge, des Bauches oder des Herzens entwickeln. Unter Behandlung haben die Patienten eine durchschnittliche Lebenserwartung von ein bis zwei Jahren.
Was ist Pleuraepithelioidemesotheliom?
Mesotheliom ist ein Krebs, der die dünne Membran befällt, die mehrere der wichtigsten Organe des Körpers schützt, darunter Lunge, Bauch und Herz. Die Behandlung dieser Krankheit kann eine Operation, Chemotherapie, Strahlentherapie und Immuntherapie umfassen.
Wie lange leben Sie nach der Mesotheliom-Diagnose?
Mesotheliom-Überlebensrate – Die Mesotheliom-Überlebensrate beträgt typischerweise 4–18 Monate nach der Diagnose, aber es gab Patienten mit diagnostiziertem Mesotheliom, die länger als 10 Jahre gelebt haben. Die aktuelle 5-Jahres-Überlebensrate für die Krankheit beträgt nur 10 Prozent.
Welche Arten von Mesotheliom gibt es?
Die beiden häufigsten Arten von bösartigem Mesotheliom sind Pleura und Peritoneal
- Bösartiges Pleuramesotheliom. Die meisten Leutedie mit bösartigem Mesotheliom diagnostiziert wurden, haben Krebs in der Pleura, der Auskleidung der Lunge und der Brusthöhle. …
- Malignes Peritonealmesotheliom. …
- Zelltypen des Mesothelioms.