Ist das epitheloide Sarkom heilbar?

Inhaltsverzeichnis:

Ist das epitheloide Sarkom heilbar?
Ist das epitheloide Sarkom heilbar?
Anonim

Epithelioides Sarkom: Noch nur chirurgisch heilbare Krankheit.

Wie hoch ist die Überlebensrate beim Epitheloidsarkom?

Fünf-Jahres- Überlebensrate und Zehn-Jahres- Überlebensrate für Patienten mit epitheloidem Sarkom sind ungefähr 50–70 % bzw. 42–55 %. Es hat sich gezeigt, dass Geschlecht, Ort, Alter der Diagnose, Tumorgröße und mikroskopische Pathologie die Prognose. beeinflussen

Ist epitheloides Sarkom Krebs?

Das epitheloide Sarkom ist eine seltene, langsam wachsende Art von Weichteilkrebs. Die meisten Fälle beginnen im Weichgewebe unter der Haut eines Fingers, der Hand, des Unterarms, des Unterschenkels oder des Fußes, obwohl sie auch in anderen Bereichen des Körpers beginnen können. Typischerweise beginnt das epitheloide Sarkom als ein kleines, festes Wachstum oder eine schmerzlose Beule.

Woher kommt das epitheloide Sarkom?

Das epitheloide Sarkom ist ein seltenes Weichteilsarkom, das aus mesenchymalem Gewebe entsteht und durch epitheloidähnliche Merkmale gekennzeichnet ist. Es macht weniger als 1 % aller Weichteilsarkome aus. Es wurde zunächst deutlich geprägt von F. M. Enzinger im Jahr 1970.

Woher weißt du, ob du ein Weichteilsarkom hast?

Symptome von Weichteilsarkomen

Zum Beispiel: Schwellungen unter der Haut können zu einem schmerzlosen Knoten führen, der sich nicht leicht verschieben lässt und mit der Zeit größer wird. Schwellungen im Bauch (Abdomen) können Bauchschmerzen, ein anh altendes Völlegefühl und ein anh altendes Völlegefühl verursachenVerstopfung.

Empfohlen: