Wie wird Lignocain verabreicht?

Inhaltsverzeichnis:

Wie wird Lignocain verabreicht?
Wie wird Lignocain verabreicht?
Anonim

Lignocain-Injektion wird durch Injektion in die Haut, direkt in die Blutbahn oder in ein Organ verabreicht. Es darf nur von einem Arzt oder einer Krankenschwester verabreicht werden. Ihr Arzt wird entscheiden, welche Dosis und wie lange Sie die Lignocain-Injektion erh alten.

Wie wird Lidocain verabreicht?

Lidocain kann auch durch subkutane, intramuskuläre oder intravenöse Injektion verabreicht werden. Nicht zur Anwendung am Auge bestimmt. Die übliche intravenöse Bolusdosis für Erwachsene beträgt 50–100 mg, die mit einer Geschwindigkeit von etwa 25–50 mg pro Minute verabreicht wird.

Was ist der wahrscheinlichste Verabreichungsweg von Lidocain?

Pharmakokinetik. Obwohl Lidocain gut resorbiert wird, unterliegt es einem intensiven First-Pass-Metabolismus in der Leber, was es für die orale Anwendung ungeeignet macht. Intravenöses Lidocain ist der bevorzugte Verabreichungsweg, kann aber intermittierend intramuskulär verabreicht werden.

Wird Lidocain oral verabreicht?

Verwenden Sie Lidocain genau nach Anweisung. Verwenden Sie nicht mehr oder weniger davon oder verwenden Sie es nicht häufiger als von Ihrem Arzt verordnet. Bei wundem oder gereiztem Mund sollte die Dosis in den Mund gegeben, herumgeschwenkt werden, bis der Schmerz verschwindet, und ausgespuckt werden. Bei Halsschmerzen sollte die Dosis gegurgelt und dann geschluckt werden.

Ist die Injektion von Lignocain schmerzhaft?

Mit einem sauren pH-Wert von 4,7 kann Lidocain ein unangenehmes Brennen verursachen . Eine Cochrane-Metaanalyse vonIn mehreren RCTs wurde festgestellt, dass die Zugabe von Natriumbicarbonat (10:1 Lidocain: Natriumbicarbonat [8,4 % NaHCO3]) Schmerzen erheblich lindern kann.

Empfohlen: