Footloose Industry ist ein allgemeiner Begriff für eine Industrie, die an jedem Ort platziert und angesiedelt werden kann, ohne Einfluss von Produktionsfaktoren wie Ressourcen, Land, Arbeit und Kapital. … Diamanten, Computerchips und mobile Fertigung sind einige Beispiele für ungebundene Industrien.
Was sind ungebundene Unternehmen?
Die ungebundenen Unternehmen sind diejenigen, die bei Standortentscheidungen relativ wenig Einschränkungen haben. In diesem Papier werden sie in vier Kategorien eingeteilt: Unternehmenszentrale, Hochtechnologie, Forschung und Entwicklung und Dienstleistungen.
Was ist eine ungebundene Industrie in der Geographie?
Ungebundene Branchen sind solche, die weniger von Faktoren abhängig sind, die sie an einen bestimmten geografischen Standort binden. Im Gegensatz zu Industrien, Dienstleistungsunternehmen oder Dienstleistungen müssen Unternehmen nicht in der Nähe einer Rohstoffquelle sein.
Ist Bekleidung eine ungebundene Industrie?
Die Bekleidungsindustrie zum Beispiel ist eine solche ungebundene Industrie, die ein wirklich globales Muster entwickelt hat. Wenn Unternehmen die Möglichkeit haben, einen Großteil ihrer Produktion auszulagern, ändern sich auch die Arbeitsbeziehungen, wodurch die Verhandlungsposition der Arbeitnehmer in den Vereinigten Staaten und anderen Industrienationen eingeschränkt wird.
Ist die Baumwolltextilindustrie eine ungebundene Industrie?
Die Baumwollindustrie betrifft hauptsächlich das Zwirnen und Stricken. Einzigartig in der Baumwolleindustrie Das Entkörnen, das Fadenwirbeln und Weben wurde von verschiedenen Staaten und Meistern kontrolliert und gepflegt. Von nun an wird es die ungebundene Industrie genannt.