Sie hatten sowohl Durant als auch Westbrook bereits auf maximale Verträge fixiert. Aus diesem Grund blieben ihnen zwei Möglichkeiten, entweder Ibaka oder Harden zu unterzeichnen oder eine riesige Luxussteuer zu zahlen. Der Donner wollte es nicht bezahlen. Das hatte viel mit den neuen Strafen zu tun, die in der NBA für die Überschreitung der Luxussteuer eingeführt wurden.
Was hat OKC für James Harden bekommen?
Vor fast einem Jahrzehnt tauschten die Oklahoma City Thunder James Harden, einen zukünftigen MVP in nur seiner dritten Saison, gegen Kevin Martin, Rookie Jeremy Lamb, zwei zukünftige First- Round Picks (Steven Adams und Mitch McGary) und ein zukünftiger Pick für die zweite Runde (Alex Abrines).
Warum wollen Harden und Westbrook einen Tausch?
League-Quellen sagen, Westbrook habe einen Tausch hauptsächlich gefordert, weil James Harden auch aus Houston raus wollte, aber auch, weil das Duo nicht so gut zusammenpasste.
Warum hat Houston mit Harden gehandelt?
Die Rockets trafen eine merkwürdige Entscheidung, als sie sich entschieden, James Harden zu tauschen: sie legten Wert darauf, Draft-Picks zurückzubekommen, anstatt junge Spieler zu bekommen. … Oladipo war ein Glücksspiel für die Rockets. Als zweifacher All-Star von 2017 bis 2019 hatte Oladipo nach einer schweren Quadrizepsverletzung im Jahr 2019 Mühe, diese Form wiederzuerlangen.
Warum verlangte Harden einen Handel?
Harden bestand darauf, dass die Rockets den Deal abschließen, und sagte, er würde einen Tausch verlangen, wenn sie keinen Weg finden würden, seinen Jugendfreund und ehemaligen OKC-Teamkollegen nach Houston zu bringen, sagten Quellen. Die Rockets zahlten einen Preis, der damals als hoch g alt – Paul, Erstrunden-Picks 2024 und 2026, und Tauschrechte 2021 und 2025.