Direkte Laryngoskopie und Biopsie Am häufigsten werden die Laryngoskope von Dedo und Holinger eingesetzt. Das Holinger-Laryngoskop ist besonders nützlich bei der Untersuchung auf Kehlkopfkarzinom, da es eine hervorragende Visualisierung des vorderen Kehlkopfs bietet und es dem Untersucher ermöglicht, um einen mit Tumor überfüllten Kehlkopf herum zu manövrieren.
Ist die flexible Laryngoskopie direkt oder indirekt?
Direkte faseroptische Laryngoskopie . Viele Ärzte führen heute diese Art der Laryngoskopie durch, die manchmal als flexible Laryngoskopie bezeichnet wird. Sie verwenden ein kleines Teleskop am Ende eines Kabels, das durch deine Nase und in deine Kehle führt.
Was ist ein flexibles Laryngoskop?
Was ist eine flexible Laryngoskopie? Die flexible Laryngoskopie ermöglicht dem Arzt einen sofortigen Blick auf den Rachen und die Nasengänge Ihres Kindes. Die flexible Tracheoskopie durch eine bereits vorhandene Tracheostomiekanüle ermöglicht dem Arzt einen sofortigen Blick auf die Luftröhre Ihres Kindes.
Was ist Mikrodirekte Laryngoskopie?
Biopsie oder Entfernung von Anomalien des Rachens wird unter kurzer Allgemeinanästhesie mit einem kleinen Untersuchungsschlauch namens Laryngoskop durchgeführt. Dieses Verfahren wird auch als direkte Laryngoskopie bezeichnet. Eine Mikrolaryngoskopie ist wenn ein Mikroskop durch das Laryngoskop hindurch verwendet wird.
Was ist der Unterschied zwischen direkter und indirekter Laryngoskopie?
Direkte Laryngoskopie: Einführen des Endotrache altubus durch eine Methode vondirekte Visualisierung der Stimmbänder. Beispiele: Macintosh-Klinge, Miller-Klinge. Indirekte Laryngoskopie: Einführen des Endotrache altubus durch eine Methode der indirekten Sichtbarmachung der Stimmbänder, entweder mit einer Videokamera oder Optik (Spiegel).