Für zusätzliche Einblicke in den Zeltmacherdienst des Apostels Paulus siehe Apostelgeschichte 18:1-3; 20:33-35; Philipper 4:14-16. Finanzielle Unterstützung ist nicht die einzige Essenz des Zeltbaus.
War Apostel Paulus ein Pharisäer?
Paulus bezeichnete sich selbst als "aus dem Stamm Israels, aus dem Stamm Benjamin, ein Hebräer der Hebräer; als ein Gesetzesberührer, ein Pharisäer". Die Bibel offenbart sehr wenig über die Familie des Paulus. Die Apostelgeschichte zitiert Paulus in Bezug auf seine Familie, indem er sagt, er sei „ein Pharisäer, geboren von Pharisäern“.
Wo steht in der Bibel, dass Paulus Anw alt war?
In der ursprünglichen Bibelsprache des Neuen Testaments „Griechisch“ist der Begriff, den Paulus in Titus 3:13 für „Anw alt“verwendete, „nomikos“(Strongs Nummer 3544).
Hat Apostel Paulus einen Job?
In seiner Kindheit und Jugend lernte Paulus, „mit seinen eigenen Händen zu arbeiten“(1. Korinther 4,12). Sein Handwerk, das Zeltmacher, das er nach seiner Bekehrung zum Christentum weiter ausübte, hilft dabei, wichtige Aspekte seines Apostelamtes zu erklären. Er konnte mit ein paar Lederbearbeitungswerkzeugen reisen und sich überall niederlassen.
Wer war Paulus' Schützling in der Bibel?
Timothy stammte aus der lykaonischen Stadt Lystra oder Derbe in Kleinasien, geboren als Sohn einer christlich gewordenen jüdischen Mutter und eines griechischen Vaters. Der Apostel Paulus traf ihn während seinerzweite Missionsreise und er wurde zusammen mit Silas Paulus Begleiter und Missionspartner.