Während der Begriff „nicht schuldig“im Laiengebrauch oft synonym mit „unschuldig“ist, sind sie in der amerikanischen Strafrechtsprechung nicht dasselbe. „Nicht schuldig“ist eine rechtliche Feststellung der Geschworenen, dass die Staatsanw altschaft ihrer Beweislast nicht nachgekommen ist.
Was gilt als unschuldig?
unschuldig ist ein Adjektiv, das jemanden oder etwas beschreibt, das nicht schädlich ist oder zumindest nicht absichtlich Schaden anrichtet. Es kann auch verwendet werden, wenn über eine Person gesprochen wird, die kein Verbrechen begangen hat.
Bedeutet freigesprochen unschuldig?
Definition. Am Ende eines Strafverfahrens die Feststellung eines Richters oder Geschworenen, dass ein Angeklagter nicht schuldig ist. Ein Freispruch bedeutet dass ein Staatsanw alt seinen Fall nicht zweifelsfrei beweisen konnte, nicht dass ein Angeklagter unschuldig ist.
Was bedeutet es, nicht schuldig zu sein?
NOT GUILTY: bedeutet Sie leugnen offiziell, das Verbrechen begangen zu haben, dessen Sie beschuldigt werden. Wenn Sie sich auf „nicht schuldig“bekennen, geht Ihr Fall zu einem Prozess über, bei dem der Staat Ihre Schuld des Verbrechens beweisen muss.
Was ist der Unterschied zwischen Freispruch und nicht schuldig?
„Nicht schuldig“und „Freispruch“sind synonym. … Mit anderen Worten, einen Angeklagten freisprechen heißt freisprechen. Im Prozess kommt es zu einem Freispruch, wenn die Geschworenen (oder der Richter, wenn es sich um einen Richterprozess handelt) feststellt, dass die Staatsanw altschaft die Schuld des Angeklagten nicht über ein angemessenes Maß hinaus bewiesen hatZweifel.