Sollen Zinsen in eine Npv-Berechnung einbezogen werden?

Inhaltsverzeichnis:

Sollen Zinsen in eine Npv-Berechnung einbezogen werden?
Sollen Zinsen in eine Npv-Berechnung einbezogen werden?
Anonim

Die NPV-Regel erfordert nicht den Abzug von Zinsaufwendungen (nach Steuern) und Dividendenzahlungen bei der Berechnung des operativen Cashflows. … Daher sollten Zinsaufwendungen (nach Steuern) und Dividendenzahlungen von jenen Cashflows abgezogen werden, die in der NPV-Regel der Kapitalbudgetierung verwendet werden.

Verwendet NPV Zinssätze?

Es ist die Rendite, die die Investoren erwarten, oder die Kosten für die Kreditaufnahme. Wenn die Aktionäre eine Rendite von 12 % erwarten, ist dies der Abzinsungssatz, den das Unternehmen zur Berechnung des NPV verwendet. Wenn das Unternehmen 4 % Zinsen auf seine Schulden zahlt, kann es diese Zahl als Diskontsatz verwenden. Normalerweise legt das Büro des CFO den Satz fest.

Wie berechnet man den Kapitalwert mit Zinsen?

Beispiel: Investieren Sie jetzt 2.000 $, erh alten Sie 3 jährliche Zahlungen von jeweils 100 $ plus 2.500 $ im 3. Jahr. Verwenden Sie 10 % Zinssatz

  1. Jetzt: PV=−$2.000.
  2. Jahr 1: PV=100 $ / 1,10=90,91 $.
  3. Jahr 2: PV=100 $ / 1,102=82,64 $.
  4. Jahr 3: PV=100 $ / 1,103=75,13 $.
  5. Jahr 3 (Abschlusszahlung): PV=2.500 $ / 1,103=1.878,29 $.

Was sollte in die NPV-Berechnung aufgenommen werden?

Nettobarwert ist die Differenz zwischen dem Barwert der eingehenden Cashflows und dem Barwert der ausgehenden Cashflows. Working Capital ist die Differenz zwischen dem Strom eines UnternehmensVermögen und seine laufenden Verbindlichkeiten. Das Betriebskapital wird bei der Berechnung des Barwerts (NPV) berücksichtigt.

Beziehen Sie die Finanzierung in den Barwert ein?

Hinweis: Wie bereits erwähnt, sollten Finanzierungskosten wie Zinszahlungen und Dividenden NICHT als Teil der inkrementellen Cashflows in die Berechnung des NPV des Projekts einbezogen werden.

Empfohlen: