Der Weitsprung aus dem Stand, auch Weitsprung aus dem Stand genannt, ist eine Leichtathletikveranst altung. … Beim Weitsprung aus dem Stand steht der Springer mit leicht gespreizten Füßen an einer auf dem Boden markierten Linie. Der Athlet startet und landet mit beiden Füßen, schwingt die Arme und beugt die Knie, um für Vorwärtsantrieb zu sorgen.
Wie nennt man einen Weitsprung?
Share Feedback geben Externe Websites. Weitsprung, auch Weitsprung genannt, Sportart in der Leichtathletik (Leichtathletik), die aus einem horizontalen Weitsprung besteht. Früher wurde es sowohl aus dem Stand als auch aus dem Lauf als separate Disziplinen durchgeführt, aber der Weitsprung aus dem Stand ist nicht mehr in den großen Wettkämpfen enth alten.
Welche Art von Übung ist ein Weitsprung?
Der Weitsprung ist eine Grundübung zur Entwicklung einer explosiven Bein- und Hüftstreckung die etwas Abwechslung zwischen vertikal orientiertem Sprung und Kraftaufnahme bietet. Weite Sprünge sollten im Allgemeinen für 3-5 Wiederholungen pro Satz mit 3-10 Sätzen ausgeführt werden. Beim Gewichtheben werden sie normalerweise am Ende einer Trainingseinheit durchgeführt.
Beeinflusst die Körpergröße den Weitsprung aus dem Stand?
Es besteht eine schwache Korrelation zwischen der Körpergröße mit einem Mittelwert von 1,39 und dem stehenden Weitsprung mit einem Mittelwert von 1,422 und der Wert von R ist 0,0338, was auf eine schwache positive Korrelation hinweist. Die Ergebnisse zeigen, dass die Leistung im stehenden Weitsprung wird nicht stark von der Körpergröße beeinflusst.
Ist ein 6-Fuß-Weitsprung gut?
Der Weitsprungtest im Stehen, auch Weitsprung genannt, ist ein gängiger und einfach durchzuführender Test der explosiven Beinkraft. Ein ausgezeichnetes Ergebnis ist größer als 2,50 Meter für Männer (8' 2,5") und 2,00 Meter für Frauen (6' 6,75").