Was geschah mit Simon von Cyrene nach der Kreuzigung?

Inhaltsverzeichnis:

Was geschah mit Simon von Cyrene nach der Kreuzigung?
Was geschah mit Simon von Cyrene nach der Kreuzigung?
Anonim

Kirchentradition Eine katholische Tradition besagt, dass er als erster Bischof der derzeitigen Erzdiözese Avignon geweiht wurde. Ein anderer behauptet, dass er 100 durch Kreuzigung gemartert wurde.

Was geschah mit Simon, nachdem Jesus gestorben war?

Er soll das Evangelium in Ägypten gepredigt haben und sich dann dem Apostel St. Judas (Thaddäus) in Persien angeschlossen haben, wo er gemäß der apokryphen Apostelgeschichte von Simon und Judas durch Einschnitte gemartert wurde Hälfte mit einer Säge, einem seiner wichtigsten ikonografischen Symbole (ein anderes ist ein Buch). Nach St.

Was geschah mit Pilatus, nachdem Jesus starb?

Mysteriöser Tod

Anderen Berichten zufolge wurde Pontius Pilatus ins Exil geschickt und beging aus eigenem Antrieb Selbstmord. Einige Überlieferungen behaupten, dass sein Leichnam nach seinem Selbstmord in den Tiber geworfen wurde.

War Simon von Cyrene Afrikaner?

Doch sein Ursprung in der nordafrikanischen Stadt Cyrene reichte für viele afroamerikanische Gemeinschaften aus, um eine Verbindung zu Simon herzustellen und einen Zugang zum Weben beider Afrikaner zu schaffen und Schwärze in die Erzählung des Neuen Testaments. Cyrene war eine Küstenstadt im heutigen Libyen.

Warum wurde Simon von Cyrene gekreuzigt?

In den biblischen Evangelien wird Simon von Cyrene von römischen Soldaten gezwungen, die schwere Last des Kreuzes Jesu zu tragen, als er zu seiner Kreuzigung gebracht wird. … gezwungen, das Kreuz zu tragenund voller Hass und Rache über den Tod seiner Frau durch römische Soldaten gibt Simon der Aufgabe widerwillig nach.

Empfohlen: