Die Antwort ist ja und nein. Licht besteht aus mehreren Wellenlängen, sodass Käfer Ihr Licht immer noch auf irgendeine Weise sehen können. … Allerdings können Insektenlichter Insekten länger fernh alten, als sie es sonst tun würden, wenn Sie nur eine normale Glühbirne, CFL oder LED-Lampe verwenden würden.
Welche Lichtfarbe hält Insekten am besten fern?
Die beste Option ist eine gelbe Kompaktleuchtstofflampe (CFL). Gelb ist der Punkt, an dem die Wellenlängen länger werden. Kompaktleuchtstofflampen bieten die beste Energieeffizienz und geben weniger Wärme ab. Andere Optionen für gelb getönte Glühbirnen, die von Insekten unbemerkt bleiben, sind Natriumdampf- und Halogenlampen.
Welche Lichtfarbe hassen Käfer?
Hellweißes oder bläuliches Licht (Quecksilberdampf, weiße Glühlampen und weiße Leuchtstoffröhren) sind für Insekten am attraktivsten. Gelblich, rosa oder orange (Natriumdampf, Halogen, dichroitisches Gelb) sind für die meisten Insekten am wenigsten attraktiv.
Ziehen grüne LED-Leuchten Insekten an?
Die Farbe, die von einer Lichtquelle ausgestrahlt wird, ist wichtig wegen ihrer Fähigkeit, Käfer anzuziehen. Wie bereits erwähnt, sind kürzere Wellenlängen (UV-, blaues und grünes Licht) für Insekten besser sichtbar als längere Wellenlängen (gelbes, orangefarbenes und rotes Licht) und werden sie daher anziehen.
Wofür sind grüne Glühbirnen gut?
Gärtner verwenden hauptsächlich grüne Wachstumslichter zum Gießen, zum Navigieren im Zuchtraum oderUntersuchen Sie die Pflanzen während des Dunkelzyklus, da die grünen Lichter die "Nacht"-Periode der Pflanze nicht unterbrechen. Grünes Licht ahmt Mondlicht nach, selbst wenn eine Pflanze das Licht wahrnimmt, löst es keine Photosynthese oder Photoperiodenhormone aus.