Wer hat die Macht der Rashtrakutas zerstört?

Wer hat die Macht der Rashtrakutas zerstört?
Wer hat die Macht der Rashtrakutas zerstört?
Anonim

Devpala war der dritte Herrscher der Pala-Dynastie. Sie hatten während seiner Regierungszeit ein sehr mächtiges Königreich in Nord- und Ostindien. Sie kämpften mit dem Rashtrakuta-Herrscher Amoghavarsha und besiegten ihn.

Wer zerschmetterte die Macht von Rashtrakutas und übernahm die Kontrolle über ihr Königreich?

Krishna II, der 878 erfolgreich war, eroberte Gujarat zurück, das Amoghavarsha I verloren hatte, konnte Vengi jedoch nicht zurückerobern. Sein Enkel, Indra III, der 914 den Thron bestieg, eroberte Kannauj und brachte die Macht von Rashtrakuta auf ihren Höhepunkt.

Wer hat Rashtrakutas besiegt?

Anmerkungen: 973 n. Chr. ging die Rashtrakuta-Dynastie zu Ende, als der letzte Herrscher Kakka II (oder Karka) von Tailpa II (dem Nachkommen des alten Chalukya-Reiches) getötet wurde) und gründete die Dynastie der Chalukyas von Kalyani (auch bekannt als spätere oder westliche Chalukyas).

Welcher Rashtrakuta-König besiegte die Chalukyas?

Anmerkung: Dantidurga baut Rashtrakuta-Verwandte auf, die von 755 bis 975 n. Chr. den Deccan und die benachbarten Gebiete von Bharat beherrschten. Die Ellora-Aufzeichnung von Dantidurga berichtet, dass er die Chalukyas im Jahr 753 besiegte. Die Inschrift nennt ihn den Sohn der hinduistischen Gottheit II.

Wer war Rashtrakuta-Häuptling?

In der Mitte des 8. Jahrhunderts stürzte Dantidurga, ein Rashtrakuta-Häuptling, seinen Chalukya-Oberherrn und führte ein Ritual namens Hiranya-garbha durch, was literarisch den goldenen Schoß bedeutete.

Empfohlen: