Verursacht Zofran Geburtsfehler?

Verursacht Zofran Geburtsfehler?
Verursacht Zofran Geburtsfehler?
Anonim

Einnahme von Ondansetron während der Schwangerschaft Erhöht offenbar das Risiko für Geburtsfehler nicht.

Ist es sicher, Zofran während der Schwangerschaft einzunehmen?

Zofran ist von der Food and Drug Administration (FDA) zur Bekämpfung von Übelkeit im Zusammenhang mit einer Chemotherapie zugelassen. Es ist derzeit nicht von der FDA für morgendliche Übelkeit zugelassen. Trotzdem zeigen die meisten Studien, dass ondansetron während des ersten Trimesters sicher angewendet werden kann, wenn die meisten Frauen unter morgendlicher Übelkeit leiden.

Welche Auswirkungen hat Zofran auf einen Fötus?

Die Ergebnisse dieser Studien haben ergeben, dass Zofran Geburtsfehler verursacht, insbesondere angeborene Herzfehler, Gaumensp altenfehler und Nierenfehler. Zu den Geburtsfehlern, die mit der Anwendung von Zofran während der Schwangerschaft in Verbindung gebracht werden, gehören: 130 % Risiko für Geburtsfehler insgesamt . 620 % Risiko für Geburtsfehler bei Nierenverstopfung.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Zofran Geburtsfehler verursacht?

Die Ergebnisse vieler Studien deuten darauf hin, dass Zofran Geburtsfehler verursachen kann, insbesondere angeborene Herzfehler, Gaumensp altenfehler und Nierenfehler. Zu den Geburtsfehlern, die mit der Anwendung von Zofran während der Schwangerschaft in Verbindung gebracht werden, gehören: 130 % Risiko für Geburtsfehler insgesamt . 480 % Risiko für atrioventrikuläre Septumdefekte (AVSD)

Kann Zofran bei Babys Herzfehler verursachen?

Insbesondere fand die Studie heraus, dass eine 160-prozentige Zunahme von Herzfehlern bei Säuglingen von Frauen, die es nahmen, auftratZofran während der Schwangerschaft im Vergleich zu denen, die dies nicht taten. Die Gefahren von Zofran während der Schwangerschaft sind noch ausgeprägter im Hinblick auf das erhöhte Risiko für septale Geburtsfehler.