Was ist der Moho-Bezugsrahmen?

Was ist der Moho-Bezugsrahmen?
Was ist der Moho-Bezugsrahmen?
Anonim

Das Model of Human Occupation (oder MOHO) ist ein sehr wichtiger beschäftigungsbasierter Rahmen und ist in das Gefüge der Ergotherapie eingewoben. Es verwendet einen ganzheitlichen Top-Down-Ansatz, um das Individuum, seine sinnvollen Aktivitäten oder Berufe und seine Beziehung zu seiner Umgebung zu betrachten.

Ist MOHO ein Modell oder Bezugsrahmen?

Ursprünglich als Modell entstanden, entwickelte es sich später zu einem Bezugsrahmen. Reillys MOHO und Kielhofners MOHO haben dieselbe Basis, aber eine andere Perspektive.

Was bedeutet MOHO in der Ergotherapie?

Einführung. The Model of Human Occupation (MOHO) wurde erstmals in den 1980er Jahren von Gary Kielhofner entwickelt. Seitdem sind auch andere Ergotherapeuten an der Weiterentwicklung, Überarbeitung und Verfeinerung der Konzepte beteiligt.

Wofür wird MOHO verwendet?

MOHO ist für die Verwendung vorgesehen bei allen Personen, die Probleme in ihrem Berufsleben haben und ist so konzipiert, dass sie über die gesamte Lebensspanne hinweg anwendbar sind.

Was ist MOHO-Assessment?

Eine Beobachtungsbewertung, die die Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten bewertet, die zur Erledigung täglicher Aufgaben verwendet werden. … Ein Assessment, das die meisten MOHO-Konzepte anspricht und es dem Therapeuten ermöglicht, sich einen Überblick über das berufliche Funktionieren des Klienten zu verschaffen.

Empfohlen: