Blattseptoria, auch bekannt als Septoria-Blattfleckenkrankheit oder gelbe Blattfleckenkrankheit, ist eine Pflanzenkrankheit, die durch eine bestimmte Pilzart verursacht wird, die als Septoria lycopersici bekannt ist. Dieser Pilz überwintert normalerweise auf abgestorbenem Laub oder gewöhnlichem Gartenunkraut. … Blatt-Septoria breitet sich selten auf Früchte aus, sodass Cannabisblüten im Allgemeinen nicht davon betroffen sind.
Wie behandelt man Septoria-Blätter?
Wie man Septoria-Blattflecken behandelt
- Infizierte Blätter entfernen. Entfernen Sie sofort infizierte Blätter und waschen Sie Ihre Hände und Gartenscheren gründlich, bevor Sie mit nicht infizierten Pflanzen arbeiten.
- Optionen für organische Fungizide erwägen. …
- Denken Sie an chemische Fungizide.
Ist Blattseptoria schlecht?
Durch die Bildung von chlorotischen Flecken auf den Blättern gekennzeichnet, ist Septoria gut in der Lage, ganze Ernten zu ruinieren. Wir wissen, dass es nichts Frustrierenderes gibt, als zuzusehen, wie Ihre Pflanzen verwelken.
Wie behandelt man Septoria-Blattflecken biologisch?
Organische Fungizide.
Biologisch behandeln mit Kupferspray, das Sie online, im Baumarkt oder im Baumarkt kaufen können. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Etikett. Sie können einmal pro Woche und nach jedem Regen anwenden, bis die Blätter tropfen. Oder Sie können es auf organische Weise mit einem Biofungizid wie Serenade behandeln.
Hilft Neem Septoria?
Neemöl kann auch helfen
Meiner Meinung nach sollte jeder ernsthafte Gärtner Neemöl zu Hause haben, da es einfach isthilft, mehrere Schädlinge abzuwehren und hilft auch gegen verschiedene Pflanzenkrankheiten, einschließlich Septoria-Blattfleckenkrankheit. Tatsächlich brauchen Sie nur etwas Neemöl auf Ihre Pflanzen zu sprühen und Sie werden schnell Ergebnisse sehen.