Sie sind die größte Meeresschildkrötenart und auch eine der am weitesten wandernden Arten, die sowohl den Atlantik als auch den Pazifik überqueren. Pazifische Lederschildkröten wandern von den Brutstränden im Korallendreieck bis zur kalifornischen Küste, um sich jeden Sommer und Herbst von den reichlich vorhandenen Quallen zu ernähren.
Wo leben Lederschildkröten?
Lederrücken kommen im Atlantik, Pazifik und Indischen Ozean vor. Niststrände befinden sich hauptsächlich in tropischen Breiten auf der ganzen Welt. Weltweit befinden sich die größten verbliebenen Brutansammlungen in Trinidad und Tobago, Westindien (Nordwestatlantik) und Gabun, Afrika (Südostatlantik).
Leben Meeresschildkröten in Riffen?
Meeresschildkröten haben die Ozeane der Erde in den letzten 110 Millionen Jahren durchstreift. … Einige Meeresschildkröten sind eine wichtige Verbindung zu Meeresökosystemen wie Korallenriffen und Seegraswiesen und fressen auch eine große Anzahl von Quallen und bieten den lokalen Gemeinschaften eine Einkommensquelle als Anziehungspunkt für den Ökotourismus.
Leben Lederschildkröten im Great Barrier Reef?
Verbreitung und Lebensraum
Lederschildkröten ernähren sich und nisten gelegentlich im Great Barrier Reef Marine Park mit Nestern am Wreck Rock und den angrenzenden Stränden in der Nähe von Bundaberg. An anderen weit verstreuten Orten in Queensland gibt es sporadische Nistplätze.
Welche Arten von Meeresschildkröten leben in Korallenriffen?
Das Great Barrier Reef ist die Heimat von sechs der sieben Meeresschildkröten der Welt, wie der gemeinen Grünen, der kleinen allesfressenden Echten Karettschildkröte und der immer seltener werdenden Unechten Karettschildkröte. Schildkröten sind das ganze Jahr über anzutreffen, aber die meisten Aktivitäten konzentrieren sich auf die wärmeren Monate, wenn sie sich auf die Fortpflanzung vorbereiten.