Was hat dazu geführt, dass der Tiefseehorizont explodiert ist?

Was hat dazu geführt, dass der Tiefseehorizont explodiert ist?
Was hat dazu geführt, dass der Tiefseehorizont explodiert ist?
Anonim

Die Bohrinsel kenterte und sank am Morgen des 22. April, riss die Steigleitung auf, durch die Bohrschlamm injiziert worden war, um dem Aufwärtsdruck von Öl und Erdgas entgegenzuwirken. Ohne Gegenkraft begann Öl in den Golf abzufließen.

Was ist bei Deepwater Horizon schief gelaufen?

Im März 2010 hatte die Bohrinsel Probleme, darunter Bohrschlamm, der in die Unterwasserölformation fiel, plötzliche Gasfreisetzungen, ein Rohr, das in das Bohrloch fiel, und mindestens dreimal des Blowout-Preventers leckt Flüssigkeit.

Wer war für die Ölpest auf der Deepwater Horizon verantwortlich?

Im September 2014 entschied ein Richter des US-Bezirksgerichts, dass BP aufgrund grober Fahrlässigkeit und rücksichtslosen Verh altens in erster Linie für die Ölpest verantwortlich war. Im April 2016 erklärte sich BP bereit, Geldbußen in Höhe von 20,8 Milliarden US-Dollar zu zahlen, die größte Unternehmensvergleichung in der Geschichte der Vereinigten Staaten.

Wie viel hat BP den Familien gezahlt?

Bis zum 1. Juli hatten mehr als 260.000 Privatpersonen Ansprüche eingereicht, und das Unternehmen hatte laut fast 12 Milliarden US-Dollar an mehr als 130.000 einzelne Antragsteller gezahlt das Deepwater Horizon Claims Center.

Wie haben sie die Leckage von Deepwater Horizon abgedichtet?

Vorübergehende Schließung. Am 15. Juli 2010 gab BP bekannt, dass es das Ölleck mit einer festsitzenden Kappe erfolgreich verschlossen hatte. Die Kappe, die 75 Tonnen wiegt und 30 stehtFuß (9,1 m) hoch, wird nun mit dem ausgefallenen Blowout-Preventer verschraubt. Es besteht aus einer Flange Transition Spool und einem 3 Ram Stack und ist eine temporäre Lösung.

Empfohlen: