Bei Pyelonephritis ist der diagnostische Harnbefund?

Inhaltsverzeichnis:

Bei Pyelonephritis ist der diagnostische Harnbefund?
Bei Pyelonephritis ist der diagnostische Harnbefund?
Anonim

Die von der Infectious Diseases Society of America (IDSA) festgelegte Konsensdefinition von Pyelonephritis ist eine Urinkultur mit mindestens 10.000 koloniebildenden Einheiten (CFU) pro mm 3 und Symptome, die mit der Diagnose vereinbar sind. 13 Niedrigere Werte (1.000 bis 9.999 CFU pro mm3) sind bei Männern und schwangeren Frauen besorgniserregend.

Was sind Urinanalysebefunde bei Pyelonephritis?

Bei der Urinanalyse sollte man nach Pyurie suchen, da dies der häufigste Befund bei Patienten mit akuter Pyelonephritis ist. Die Nitritproduktion weist darauf hin, dass das verursachende Bakterium E. coli ist. Proteinurie und mikroskopische Hämaturie können auch bei der Urinanalyse vorhanden sein.

Wie testen Sie auf Pyelonephritis?

Pyelonephritis ist eine Art von Harnwegsinfektion, bei der eine oder beide Nieren infiziert werden.

Um das Problem zu diagnostizieren, kann Ihr Arzt Folgendes verwenden Tests:

  1. Eine Krankengeschichte. …
  2. Körperliche Untersuchung. …
  3. Urinanalyse. …
  4. Urinkultur. …
  5. Blutkulturen. …
  6. Computertomographie (CT-Scan). …
  7. Nieren-Ultraschall.

Zeigt sich eine Pyelonephritis im Urin an?

Diagnose einer Pyelonephritis

Ein Arzt wird auf Fieber, Druckempfindlichkeit im Unterleib und andere häufige Symptome prüfen. Wenn sie eine Niereninfektion vermuten, werden sie einen Urintest anordnen. Das hilftsie prüfen den Urin auf Bakterien, Konzentration, Blut und Eiter.

Was sind die klassischen Anzeichen einer Pyelonephritis?

Die klassische Präsentation bei akuter Pyelonephritis ist die Trias aus Fieber, Schmerzen im costovertebralen Winkel und Übelkeit und/oder Erbrechen. Diese sind jedoch möglicherweise nicht alle vorhanden oder treten zeitlich nicht zusammen auf. Die Symptome können minimal bis schwerwiegend sein und entwickeln sich normalerweise über Stunden oder im Laufe eines Tages.

Empfohlen: