Kondensatormikrofone reagieren besser auf hohe Frequenzen als dynamische Mikrofone. Dies verleiht Kondensatoren einen klaren, detaillierten Klang; Für Podcaster, die zu Hause aufnehmen, kann dies jedoch ein Problem darstellen. Wenn Sie ein Kondensatormikrofon verwenden, besteht die Gefahr, dass Sie zu viel von dem Pssst-Ton aus den Lüftungsschlitzen oder zusätzliche Geräusche von den Lippen und der Zunge aufnehmen.
Welches Mikrofon eignet sich am besten für Podcasts?
- Shure MV7. Die beste USB-Option für diejenigen, die Podcasting ernst nehmen. …
- Blue Mikrofone Yeti USB. Die beste und einfachste Option für jeden Benutzer. …
- Rode Procaster. Spezielles Gesangsmikrofon für die Arbeit. …
- Audio-Technica AT2035PK. Hochwertiges Podcasting-Kit. …
- Rode NT-USB. …
- Sontronics Podcast Pro. …
- Shure SM7B. …
- IK Multimedia iRig Mic HD 2.
Sind Kondensatormikrofone gut für Podcasts?
Kondensatormikrofone sind der zweithäufigste Mikrofontyp, der für Podcasts verwendet werden kann, aber sie neigen dazu, empfindlicher zu sein und lehnen weniger gut ab Raumgeräusche. …Kondensatoren sind tendenziell besser für akustisch behandelte Studios geeignet (es gibt natürlich Ausnahmen).
Sind dynamische Mikrofone gut für Podcasts?
Dynamische Mikrofone sind hervorragend für Gesangsaufnahmen – alles von Podcasting über Voiceovers bis hin zu Gesang – und funktionieren besonders gut, wenn Sie mehrere Personen gleichzeitig aufnehmender gleiche Raum. … Dynamische Mikrofone, insbesondere High-End-Modelle, erfordern in der Regel eine große Verstärkung, um angemessene Pegel aufzunehmen.
Was ist ein Podcast-Kondensator?
Kondensatormikrofone sind Kondensatormikrofone, sie sind hochempfindlich und benötigen eine externe Stromversorgung namens Phantomspeisung. Kondensatormikrofone können räumlichere und tiefere Vocals erzeugen. Sowohl dynamische als auch Kondensatormikrofone können für Podcasts verwendet werden.