FRS (Family Radio Service) Funkgeräte senden mit 2 Watt oder weniger Leistung. FRS-Funkgeräte werden mit einer festen Antenne geliefert und können nicht modifiziert werden, um ihr Signal zu verstärken, um weitere Entfernungen zu erreichen. GMRS-Funkgeräte (General Mobile Radio Service) senden mit über 2 Watt Leistung, aber nicht mehr als 50 Watt.
Was ist besser GMRS oder FRS?
Wie der FRS verwendet GMRS FM- statt AM-Wellen, um Signale zu senden, aber im Gegensatz zu FRS kann GMRS bis zu 50 Watt Leistung verbrauchen. … Typischerweise verbrauchen die meisten GMRS-Funkgeräte jedoch zwischen 1 und 5 Watt Leistung. Ihre Reichweite ist etwas besser als die von FRS-Funkgeräten, wobei sich typische Handgeräte irgendwo im 1-2-Meilen-Fenster befinden.
Brauchen Sie wirklich eine Lizenz für GMRS?
Für den Betrieb des GMRS-Systems ist eine FCC-Lizenz erforderlich. Lizenzen werden für eine Laufzeit von zehn Jahren ausgestellt und können zwischen 90 Tagen vor dem Ablaufdatum und bis zum tatsächlichen Ablaufdatum der Lizenz verlängert werden. Nach Ablauf einer Lizenz muss eine Person eine neue GMRS-Lizenz anfordern.
Kann GMRS mit FRS kommunizieren?
FRS-Kanäle 1 bis 7 überschneiden sich mit GMRS und können zur Kommunikation mit GMRS-Funkgeräten verwendet werden. Wenn Sie nur mit anderen FRS-Funkgeräten sprechen müssen, verwenden Sie die Kanäle 8 bis 14, um mögliche Interferenzen mit Low-Band-GMRS-Benutzern zu vermeiden.
Wird die GMRS-Lizenz erzwungen?
Seit 2017 trennt die FCC FRS und GMRS. Sie erlauben jetzt maximal 2 Watt bei FRS-Funkgeräten, 5 Wattbei tragbaren GMRS-Funkgeräten und 50 Watt bei nicht tragbaren GMRS-Funkgeräten. … Sie behaupten, dass die FCC-Lizenzierungsanforderungen für GMRS jetzt durchgesetzt werden.