Wenn es um die Bibel geht, beschreibt Dunamis eindeutig die Kraft Gottes. Zum Beispiel sagte Christus in Matthäus 22,29: „Ihr irrt, weil ihr weder die Schrift noch die Macht Gottes kennt.“Und beachten Sie seine Worte in einem anderen Kapitel von Matthäus: „Dann wird das Zeichen des Menschensohnes im Himmel erscheinen.
Was ist die volle Bedeutung von Dunamis?
Dunamis (Altgriechisch: δύναμις) ist ein griechisches philosophisches Konzept, das "Macht", "Potenzial" oder "Fähigkeit" bedeutet, und steht im Mittelpunkt der aristotelischen Idee von Potentialität und Aktualität.
Wie heißt Gottes Macht?
Wenn wir jedoch die Sache richtig betrachten, da Macht in Bezug auf mögliche Dinge gesagt wird, wird dieser Satz „Gott kann alles tun“zu Recht so verstanden, dass Gott alles tun kann, was möglich ist; und aus diesem Grund wird er als allmächtig bezeichnet. In der Scholastik versteht man unter Allmacht allgemein …
Wie oft kommt das Wort Dunamis im Neuen Testament vor?
Antwort Das griechische Dunamis wird 120 Mal im seltsamen Neuen Testament verwendet. Das Wort bezieht sich lose auf Stärke, Charakter oder Fähigkeit. Es hält das fabelhafte Wort fest. Das Seitenwort koach, das Stärke-Kraft-Nebel bedeutet, kann in allen vorkommen.
Wer war die starke Person in der Bibel?
In diesem Zusammenhang interpretiert, repräsentiert der starke Mann Satan und der Angreifer repräsentiert Jesus. Jesussagt also, dass er keine Exorzismen durchführen konnte (dargestellt durch den Diebstahl der Besitztümer des starken Mannes), es sei denn, er war gegen Satan (dargestellt durch das Fesseln des starken Mannes) – und hatte ihn besiegt.