JAB Holding Company („JAB“oder Joh. A. Benckiser) ist ein deutscher Mischkonzern mit Hauptsitz in Luxemburg, der Beteiligungen an Unternehmen umfasst, die im Konsumgüterbereich tätig sind, Forstwirtschaft, Kaffee, Luxusmode, Tiergesundheit und Fast Food.
Wem gehört die Jab-Holding?
Die Milliardärsfamilie Reimann, der die JAB Holding Company gehört, sagt, dass sie mehr als 11 Millionen US-Dollar für wohltätige Zwecke spendet, nachdem sie das Ausmaß der Nazi-Aktivitäten ihrer Vorfahren aufgedeckt hat. JAB Holding besitzt Marken wie Keurig, Panera, Krispy Kreme und Pret a Manger.
Besitzt JAB Starbucks?
JAB verkauft heute Kaffee in fast jeder Form und an jedem Ort. Es vertreibt Marken, die es nicht besitzt, wie Dunkin' Donuts und Starbucks für seine Keurig-Kaffeemaschine in Einzelportions-K-Cups, die zu Hause und bei der Arbeit gebraut werden können. Es verkauft seine eigenen Marken von k altem Kaffee in Flaschen und Bohnentüten, wie Peet's und Green Mountain.
Besitzt JAB Krispy Kreme?
Im Jahr 2016 übernahm die JAB Holding, der Investmentarm der Familie Reimann, Krispy Kreme privat, nachdem sie es für 1,35 Milliarden US-Dollar gekauft hatte. JAB besitzt eine Reihe weiterer Restaurantbetriebe, darunter Panera Bread und Caribou Coffee.
Wie viel ist Familie Reimann wert?
Das erklärte Ziel war es, das weltweit größte reine Kaffeeunternehmen zu schaffen. Die verschwiegene Familie Reimann ist eine der reichsten Familien der Welt. Fünf Geschwister - Wolfgang,Matthias, Stefan, Renate und Andrea – werden von FORBES auf ein gemeinsames Nettovermögen von mindestens 20 Milliarden US-Dollar geschätzt.