Welche Rigipsplatten für die Decke?

Welche Rigipsplatten für die Decke?
Welche Rigipsplatten für die Decke?
Anonim

5/8-Zoll-dicker Trockenbau Bei der Installation an Decken sind 5/8-Zoll-dicke Paneele weniger anfällig für ein Durchhängen zwischen den Balken als 1/2-Zoll Tafeln. Das Hinzufügen von Popcorn-Textur oder einer anderen Art von schwerem Oberflächenmaterial kann das Gewichtsproblem verstärken und macht 5/8-Zoll-Trockenbauwände zu einer besseren Wahl für Decken.

Gibt es einen Unterschied zwischen Decken-Trockenbau und normalem Trockenbau?

Trockenbau und Rigipsplatten sind wirklich dasselbe. Trockenbau ist eine Platte aus Gipsputz, die zwischen zwei dicke Papierbögen gepresst wird. Sheetrock ist eine von der US Gypsum Company patentierte Trockenbaumarke. Beide werden zur Herstellung von Wänden und Decken verwendet.

Ist leichte Trockenbauwand gut für Decken?

Es gibt keinen nennenswerten Designvorteil für ultraleichte Trockenbauwände gegenüber Standard-Trockenbauwänden. Dies ist ein Material, das für alle Wand- und Deckenoberflächen in allen Wohnbereichen verwendet werden kann.

Müssen Decken 5/8 Trockenbau sein?

5/8 Typ X wird am häufigsten für Decken verwendet nicht nur wegen seiner Steifigkeit (kein Durchhängen), sondern auch wegen seiner Feuerbeständigkeit und akustischen Blockierung. Ich möchte auf jeden Fall mindestens 2-Zoll-Schnellbauschrauben zum Aufhängen verwenden. Ich bin mir nicht sicher, ob Klebstoff erforderlich oder empfohlen ist, es sei denn, Sie bedecken vorhandene Trockenbauwände.

Können Sie 3/8 Trockenbaudecken verwenden?

Ja, Sie können eine 3/8″ Trockenbauwand für eine Decke verwenden. Um ein Durchhängen zu verhindern, sorgen Sie für eine Abstützung der DeckenrahmenDie Trockenbauwände sind 16″ voneinander entfernt. Tragen Sie keine Textur auf Wasserbasis auf und unterstützen Sie die Isolierung nicht damit.

Empfohlen: