Friseure sind Ihre klassischen Haarprofis ohne Schnickschnack. Friseure zielen auf Schnitte im Männerstil ab und mischen, verblassen und rasieren fachmännisch. Tatsächlich können nur Friseure eine Rasiermesserrasur bieten, nicht ein Friseur. Barbiere bieten Dienstleistungen speziell für Herren (und einige Frauen, je nach gewünschtem Haarschnitt) an.
Können Friseure Gesichtsrasur machen?
Das Rasieren des Gesichts ist nicht erlaubt, aber der Bart kann ab dem 4. Juli 2020 geschnitten werden. Barttrimmungen können durchgeführt werden, wenn der Friseur die meiste Zeit, die er für die Erbringung der Dienstleistung benötigt, Aktivitäten in der Hochrisikozone (dem Bereich direkt vor den Augen, der Nase und dem Mund eines Kunden) vermeidet.
Rasieren Friseure?
Friseure, die gerade rasieren, sind heute weniger verbreitet, aber die Tradition ist immer noch sehr lebendig. Nur zugelassene Friseure dürfen Kunden gerade rasieren, und jeder Friseursalon muss eine Lizenz gut sichtbar an seiner Ladenwand aufhängen.
Machen Friseure kahle Schnitte?
Der Barbier schnitt so viele Haare wie möglich mit einer Haarschneidemaschine ab und benutzte dann ein Rasiermesser, um die restlichen Stoppeln abzurasieren. Sie haben dann nur noch die glatte Haut am Oberkopf, die Sie aber regelmäßig pflegen müssen. Dann scheinen Sie eine Glatze zu haben, aber Sie werden keine Glatze haben.
Lohnt sich eine Friseurrasur?
Eine professionelle Rasur kann fast so wohltuend sein wie ein Besuch im Spa. Eine Barbershop-Rasur kann seinzeitintensiv, aber Littlejohn argumentiert, es lohnt sich. Daniel Lewis, Senior Barber bei Hudson/Hawk Barber & Shop, wurde an der Academy of Hair Design in Springfield für die Rasur ausgezeichnet.