Infektion im wurzelbehandelten Zahn?

Inhaltsverzeichnis:

Infektion im wurzelbehandelten Zahn?
Infektion im wurzelbehandelten Zahn?
Anonim

Eine Wurzelkanalinfektion bringt starke Schmerzen mit sich. Der Schmerz verstärkt sich, wenn Sie auf den betroffenen Zahn beißen oder Druck ausüben. Darüber hinaus können Sie Zahnempfindlichkeit erfahren, wenn Sie heiße oder k alte Speisen und Getränke essen. Die Schmerzen können auch von einer Zahnfleischentzündung herrühren.

Kann ein wurzelbehandelter Zahn infiziert werden?

Eine Wurzelkanalbehandlung entfernt die Pulpa eines Zahns, der durch Karies oder andere Verletzungen infiziert oder beschädigt wurde. Wurzelbehandlungen können Zähne retten und gelten als sehr sicher. Wurzelkanalinfektionen sind nicht üblich, aber es besteht eine geringe Chance, dass ein Zahn auch nach einer Wurzelbehandlung infiziert wird.

Kann ein Wurzelbehandlungszahn Jahre später infiziert werden?

Bei richtiger Pflege können selbst wurzelkanalbehandelte Zähne ein Leben lang h alten. Aber manchmal heilt ein behandelter Zahn nicht richtig und kann Monate oder sogar Jahre nach der Behandlung schmerzhaft oder krank werden.

Was sind die Symptome eines infizierten Wurzelkanals?

Warnzeichen für infizierten Wurzelkanal

  • Anh altender Schmerz, der nicht aufhört und beim Zubeißen schlimmer wird.
  • Extreme Empfindlichkeit gegenüber heißen oder k alten Speisen und Getränken, die nach dem Verzehr nicht verschwindet.
  • Mehr als die erwartete Schwellung.
  • Mehr als das normale Maß an Zärtlichkeit.

Was passiert, wenn eine Wurzelbehandlung kommtinfiziert?

Infizierte Wurzelkanäle verursachen akute Schmerzen da das Zahninnenmaterial sehr empfindlich ist. In einigen Fällen neigt die Wurzelkanalinfektion dazu, zu wachsen und zu einem Zahnabszess zu führen. Die Zahnschmerzen werden unerträglich und müssen umgehend behandelt werden.

Empfohlen: