Doc B: Hätte Mexiko als mexikanischer Vormarsch nördlich des Rio Grande eine Invasion der USA gesehen? Mexiko betrachtete das Land nördlich des Rio Grande bis hin zu den Nueces als Mexiko. Es war keine Invasion. Es war eine Tat, um ihre Behauptung zu untermauern.
Wurden die USA gerechtfertigt, gegen Mexiko in den Krieg zu ziehen?
Die Vereinigten Staaten waren berechtigt, in den Krieg zu ziehen, weil Mexiko amerikanisches Blut auf amerikanischem Boden vergossen hatte, Texas (ein Land, das viele Mexikaner immer noch als ihres ansahen) eine unabhängige Republik war und das Recht hatte, sich selbst zu regieren, und Texas versuchte, Teil der Vereinigten Staaten zu werden, was bedeutet, dass die Vereinigten Staaten …
Wo fand am 24. April der Kampf zwischen mexikanischen und amerikanischen Soldaten statt?
Bevor die Vereinigten Staaten Mexiko offiziell den Krieg erklärten, besiegt General Zachary Taylor eine überlegene mexikanische Streitmacht in der Schlacht von Palo Alto nördlich des Flusses Rio Grande.
Welche Rolle spielte die Einstellung zur Rasse in dem durch den Mexikanischen Krieg eroberten Gebiet?
Es wurde von einer bedeutenden Minderheit im Norden abgelehnt. Welche Rolle spielten Rasseneinstellungen in dem durch den Mexikokrieg erworbenen Territorium? Nur Personen, die als Weiße eingestuft wurden, erhielten volle Rechte.
Was sagt John O'Sullivan über Mexikos Regierungsfähigkeit?
Doc A: Was sagt O'Sullivan über Mexikos Regierungsfähigkeit? Mexiko ist es auchdumm und mit eigenen Problemen beschäftigt, um gut zu regieren.